Steve Röder bei den Special Olympics (Foto: SR)

Saar-Sportler schließen Special Olympics ab

Thomas Braml   24.06.2023 | 22:08 Uhr

Am Sonntag gehen die Special Olympics World Games Berlin 2023 zu Ende. Die saarländischen Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung haben ihre Wettbewerbe bereits am Samstag abgeschlossen.

Tennisspieler Christoph Olbrich aus Saarbrücken musste sich am für die saarländischen Athletinnen und Athleten letzten Tag der Special Olympics in Berlin im Spiel um Platz drei dem Ägypter Ahmed Soyed geschlagen geben. Zuvor hatte Olbrich gemeinsam mit Salvatore Famao Silber im Doppel gewonnen.

Platz fünf für Röder

Am Nachmittag belegte Steve Röder, der 400 Meter-Bronze-Gewinner im Schwimmen, in der 4x 50 Meter Freistilstaffel Platz fünf.

Anna-Lena Haben von der Schule am Ökosee in Dillingen bringt von den Weltspielen Silber und Bronze im Schwimmen mit nach Hause.

Die Leistungsbemessung ist bewusst nicht auf das alleinige Erreichen von Medaillen fokussiert. Wichtig sind die individuellen Leistungen der Athleten und die Weiterentwicklung der persönlichen Fähigkeiten.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 24.06.2023 berichtet.


Weitere Sportthemen im Saarland

Deutsche Rad-Meisterschaft
Lisa Klein Sechste im DM-Einzelzeitfahren
Bei der Deutschen Rad-Meisterschaft im Einzelzeitfahren der Frauen hat Lisa Klein aus Lauterbach eine Medaille verpasst. Klein fuhr auf der 32 Kilometer langen Strecke von Donaueschingen nach Bad Dürrheim auf Rang sechs. Es siegte Mieke Kröger.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja