Sven Sellentin (l.) (Foto: SV Elversberg)

SVE: Sellentin fällt monatelang aus

  25.10.2016 | 21:38 Uhr

Die SV Elversberg muss mehrere Monate auf Mittelfeldspieler Sven Sellentin verzichten. Der 23-Jährige zog sich in der Partie gegen Pirmasens am vergangenen Samstag einen Kreuzbandriss im Knie zu.

In der ersten Halbzeit konnte sich Sven Sellentin gegen Pirmasens noch feiern lassen. Er erzielte am vergangenen Samstag das einzige Tor und festigte damit den ersten Tabellenplatz der SVE in der Regionalliga Südwest. In der zweiten Halbzeit dann der Schock: Der 23-Jährige musste nach einem Zweikampf mit einer Knie-Verletzung ausgewechselt werden. Die Untersuchungen durch die medizinische Abteilung der SVE haben nun ergeben, dass sich der 23-Jährige das vordere Kreuzband gerissen hat.

"Nicht leicht zu verkraften"

Nach Vereinsangaben wird sich der offensive Mittelfeldspieler einer Operation unterziehen müssen und mehrere Monate ausfallen. Ob er in dieser Saison überhaupt wieder in das Team zurückkehren kann, ist fraglich. „Sven hat sich in dieser Saison seinen Platz im Kader erkämpft und in den vergangenen Partien auf der rechten Außenbahn gute Leistungen gebracht. Dass er uns nun wegbricht, ist nicht leicht zu verkraften“, sagte SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger: „Wir sind jetzt als Team gefordert, in den nächsten Spielen noch enger zusammenzurücken.“

Am Samstag trifft der Tabellenführer zu Hause. auf Teutonia Watzenborn-Steinberg. Anstoß ist um 14.00 im Stadion an der Kaiserlinde.

Über dieses Thema wurde auch in der Sendung "aktueller bericht" vom 25.10.2016 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja