Ein Fußball liegt im Tor (Foto: picture alliance / Teresa Kroeger/RHR-FOTO)

FV Schwalbach und FSV Jägersburg ziehen ins Saarlandpokal-Halbfinale ein

  27.03.2024 | 21:09 Uhr

Die nächsten Kandidaten für das Halbfinale im Saarlandpokal stehen fest: Der FV Schwalbach und FSV Jägersburg gewannen ihre jeweilige Viertelfinal-Partie und zogen damit in die nächste Runde ein.

Im Fußball-Saarlandpokal der Herren wurden am Mittwochabend die nächsten Teams für das Halbfinale ausgespielt. Der SC Halberg Brebach ist dabei gegen den FSV Jägersburg angetreten und der FV Schwalbach hat Rot-Weiß Hasborn empfangen.

Als Sieger gingen der FV Schwalbach und der FSV Jägersburg aus ihrer jeweiligen Viertelfinal-Begegnung hervor. Beide Teams gewannen ohne Gegentreffer und zogen in die nächste Runde ein.

Zwei Siege ohne Gegentreffer

Die Schwalbacher konnten sich gegen den SV Hasborn mit einem 2:0 durchsetzen. Das erste Tor erzielte Justin Mayan per Elfmeter, das zweite schoss Maximilian Mehle in der 90. Spielminute.

Jägersburg erreichte ebenfalls nach einem 2:0-Sieg gegen SC Brebach die nächste Runde. Sven Schreiber brachte die Gäste mit einem Treffer in der sechsten Minute schon früh in Führung. Nur vier Minuten später erhöhte Daniel Dahl zum 2:0. Dabei blieb es dann auch.

FC Homburg bereits im Halbfinale

Bereits vergangene Woche hatte sich der FC Homburg gegen die Sportfreunde Köllerbach durchgesetzt.

Für das letzte Viertelfinale zwischen Hertha Wiesbach und dem 1. FC Saarbrücken steht noch kein Termin fest.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 27.03.2024 berichtet.


Mehr zum Saarlandpokal:

Viertelfinale gegen Köllerbach
Homburg zieht ins Halbfinale des Saarlandpokals
Der FC Homburg steht im Halbfinale des Saarlandpokals. Der Regionalligist siegte am Dienstag in Köllerbach klar mit 3:0.

Schlägerei zwischen 20 und 30 Fans
Massenschlägerei nach Saarlandpokal-Partie in Neunkirchen
Der 1. FC Saarbrücken hat am Samstag den Sechstligisten Borussia Neunkirchen aus dem Saarlandpokal geschmissen. Im Anschluss an die Partie ging es laut Polizei alles andere als friedlich zu – etwa 20 bis 30 Fans gerieten in einen Streit, der eskalierte.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja