FC Homburg siegt souverän gegen Steinbach

FC Homburg siegt souverän gegen Steinbach

  04.11.2023 | 15:49 Uhr

Souveräner Sieg vor heimischer Kulisse: Der FC Homburg hat am Samstag Steinbach Haiger mühelos geschlagen.

Wie der 1. FC Saarbrücken startete auch der FC Homburg mit einem Erfolg im DFB-Pokal im Rücken zurück in den Ligaalltag – hatte die Mannschaft von Trainer Danny Schwarz am vergangenen Dienstag doch Zweitligist Greuther Fürth aus dem Pokal gekickt.

FCH-Vorsitzender Gassert: „St. Pauli absolutes Top-Los“
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 05.11.2023, Länge: 04:00 Min.]
FCH-Vorsitzender Gassert: „St. Pauli absolutes Top-Los“

Doch im Homburger Waldstadion hatten zunächst die Gäste des TSV Steinbach Haiger mehr vom Spiel. Schon nach einer Minute ging der erste Torschuss knapp am Tor vorbei, immer wieder versuchte Steinbach in der Anfangsphase den erfolgreichen Abschluss zu erzwingen – allerdings ohne Erfolg.

Zwei Mal Abseits statt Führungstreffer

In der siebten Minute zappelte der Ball dann das erste Mal im Homburger Tor – doch der Schiedsrichter pfiff auf Abseits. Homburg kam nur schwer ins Spiel, nach zwei Eckbällen in der 22. und 23. Minute hatte Steinbach wieder mehr vom Spiel und forderte Homburgs Keeper Tom Kretzschmar immer mal wieder.

Doch auch die Grün-Weißen hatten Chancen. In der 27. Minute landete der Ball im Steinbacher Tor, doch Markus Mendler schoss, nachdem das Spiel bereits unterbrochen war. Der Treffer zählte nicht.

Gut zehn Minuten später dann noch einmal Aufregung im Homburger Strafraum: Kretzschmar konnte einen Kopfball von Miotke nicht mehr halten, doch erneut entschied Schiedsrichter Sebastian Hilsberg auf Abseits. Mit 0:0 ging es in die Kabinen.

Glücklicher Wechsel für FC Homburg

In der Pause wechselte FCH-Trainer Schwarz Phil Harres für Eisele ein und wurde dafür kurz nach dem Wiederanpfiff belohnt: Nach einem Steinbacher Abwehrfehler eroberte Harres in der 49. Minute den Ball und erzielte das 1:0 für Homburg flach ins untere rechte Eck.

In der nächsten Phase spielte erst einmal nur noch Homburg. Die Grün-Weißen erkämpften sich gleich sechs Ecken innerhalb von drei Minuten, der Treffer zum sicheren 2:0 fiel aber aus dem Spiel heraus.

Wieder traf der eingewechselte Harres nach einem Querpass von Weihrauch direkt unter die Latte der Gäste aus Steinbach (73.). Den Schlusspunkt setzte Benjamin Kirchhoff, der von Steinbach nach Homburg gewechselt war, gegen seinen Ex-Klub: 3:0 in der 90. Minute!

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 04.11.2023 berichtet.


Mehr Sport aus dem Saarland

3. Liga gegen Sandhausen
1. FC Saarbrücken verspielt Sieg in letzter Minute
In einer umkämpften Partie hat der 1. FC Saarbrücken am Samstag gegen den SV Sandhausen einen Punkt in der 3. Liga geholt. Nach langer Führung ließ der FCS in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich zu.

Favorit setzt sich durch
SV Elversberg unterliegt Spitzenreiter St. Pauli mit 0:2
Die SV Elversberg hat am Freitagabend den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter FC St. Pauli an der Kaiserlinde empfangen. Gegen den Favoriten aus dem hohen Norden konnte die SVE offensiv nicht viel ausrichten – die Partie endete mit 0:2 aus Sicht der Gastgeber.

Nach abgebrochener Partie
Neuer Termin für Nachholspiel zwischen 1. FC Saarbrücken und Dynamo Dresden
Der Nachholtermin für die abgebrochene Drittligapartie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Dynamo Dresden steht fest. Demnach sind die Blau-Schwarzen schon in zwei Wochen wieder gegen den Aufstiegsaspiranten aus Sachsen gefordert.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja