Homburg gewinnt dank Doppeltreffer in Mainz

Homburg gewinnt dank Doppeltreffer in Mainz

  02.03.2024 | 15:58 Uhr

Mit Rückstand gestartet und dann kurz vor der Pause gleich zwei Bälle im Kasten: Der FC Homburg hat am Samstag auswärts beim TSV Schott Mainz mit 2:1 gewonnen.

Für den FC 08 Homburg war es nach einer kräftezehrenden Hinrunde und fast drei Monaten Winterpause wieder das erste Spiel in der Regionalliga. Gegen Tabellenschlusslicht TSV Schott Mainz sollte ein Sieg her.

Doch schon nach zehn Minuten gab es den ersten Dämpfer für die Homburger. Nach einer Ecke für Mainz verschätzte sich FCH-Keeper Jakob Thomas Meyer, und Nils Gans traf zum 1:0 für die Gastgeber. Mainz bestimmte zu Anfang auch die Partie, die Saarländer fanden einfach nicht ins Spiel.

Zwei Torschüsse von Phil Harres und Philipp Hoffmann – das wars. Dann, kurz vor der Pause doch noch der Ausgleich und, gleich darauf, überraschend die Führung: Ein Freistoß von Markus Mendler kam lang in den Strafraum. Dort stand Benjamin Kirchhoff bereit und traf per Kopfball zum 1:1-Ausgleich (39.).

Torlose zweite Halbzeit

Kurz darauf wieder eine Ecke von Mendler in den Strafraum – und rein ins Tor (42.). Ein drittes Homburger Tor durch einen Nachschuss von David Hummel konnten die Gastgeber auf der Linie gerade noch klären. Die zweite Halbzeit blieb trotz vieler Schüsse auf den Mainzer Kasten komplett torlos.

sportarena CLUBHEIM mit FCH-Coach Danny Schwarz
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 01.03.2024, Länge: 42:21 Min.]
sportarena CLUBHEIM mit FCH-Coach Danny Schwarz

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 02.03.2024 berichtet.


Mehr zum FC Homburg

Vorbereitung auf das neue Jahr
So geht es für Homburg, Saarbrücken und Elversberg nach der Winterpause weiter
Die SV Elversberg blickt auf das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte zurück. Der Aufsteiger überzeugte mit starken Leistungen in der 2. Bundesliga. Und auch Drittligist 1. FC Saarbrücken ist nach einer Talfahrt wieder auf Kurs. Ähnlich sieht es beim Regionalligisten FC Homburg aus – er überwintert auf Tabellenplatz 3. So geht es für die Saar-Clubs nach der Winterpause weiter.

12.000 Euro an DFB
Rekordstrafe für FC Homburg wegen Pyrotechnik gegen Fürth
12.000 Euro - so viel muss der FC 08 Homburg für den illegalen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal-Spiel gegen Greuther Fürth bezahlen. Eine Rekordstrafe für den Verein. Die Täter sind weiterhin unbekannt.

Auch Co-Trainer bleibt
FC Homburg verlängert Vertrag mit Cheftrainer Danny Schwarz
Cheftrainer Danny Schwarz wird auch in den kommenden beiden Jahren beim Regionalligisten FC Homburg an der Seitenlinie stehen. Der Verein verlängerte seinen Vertrag bis 2026. Auch Co-Trainer Benjamin Schwarz bleibt beim FCH.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja