Hammerwurf Frauen: Hammer hängen in einem Ständer. (Foto: dpa/Daniel Karmann)

Saar-Seniorinnen bei Deutschen Meisterschaften in Hessen erfolgreich

  24.02.2024 | 21:03 Uhr

Bei den Deutschen Meisterschaften in der Leichtathletik im hessischen Baunatal gab es zwei Medaillen für das Saarland. Klein-Raber vom LC Rehlingen holte im Hammerwurf Gold, Matheis sicherte sich in ihrer Altersklasse Silber.

Einige Tage für einen Wettkampf nach Hessen verreisen und dann mit einem neuen Saar-Rekord im Gepäck zurückkehren, so kann es auch gehen, zumindest war so das Wochenende von Margret Klein-Rabar. Sie ging am Samstag für den LC Rehlingen bei den Deutschen Meisterschaften "Winterwurf Masters" im Hammerwurf in der Altersklasse W60 im hessischen Baunatal an den Start.

Dort gewann sie mit einer Weite von 43,62 Metern nicht nur die Goldmedaille, sondern stellte zudem mit diesem Wert für das Saarland einen neuen Bestwert in der Altersklasse auf.

Matheis vom LSG Saarbrücken Sulzbachtal holt Silber

Auch für Gabriele Matheis vom LSG Saarbrücken Sulzbach gab es im Baunatal Edelmetall. Sie erkämpfte sich in der Altersklasse W65 mit einer Wurfdistanz von 29,14 Metern eine Silbermedaille.

Über dieses Thema berichtete auch der SAARTEXT am 24.02.2024


Mehr zu Leichtathletik

Durch neue medizinische Untersuchungen
Leichtathletik-Bund will Talente im Saarland stärker fördern
Der saarländische Leichtathletik-Bund baut seine Talentförderung aus. Nachwuchssportler werden künftig medizinisch untersucht, um herauszufinden, ob sie richtig trainieren.
Über 200 Meter
Nicoleitzik sichert sich erneut Bronze bei Para WM
Saar-Leichtathletin Nicole Nicoleitzik feiert ihre zweite Medaille bei den Para Weltmeisterschaften in Paris. Die Sportlerin vom TV Püttlingen gewann am Samstag Bronze über 200 Meter. Dabei stellte sie eine neue persönliche Bestleistung auf.
Anzeige bei der Staatsanwaltschaft
Leichtathletin Benfares droht Strafrechts-Verfahren
Der unter Doping-Verdacht stehenden Leichtathletin Sara Benfares vom LC Rehlingen droht nun auch ein strafrechtliches Verfahren. Die Nationale Anti-Doping-Agentur Nada hat bei der Staatsanwaltschaft Saarbrücken Strafanzeige gegen Benfares erstattet.
Halbes Jahr vor Olympia
Positiver Doping-Test bei Saar-Athletin Benfares
Die Leichtathletin Sara Benfares vom LC Rehlingen ist positiv auf verbotene Substanzen getestet worden. Die Mittel- und Langstrecken-Läuferin ist vorläufig vom Team Saarland für Olympia 2024 in Paris ausgeschlossen worden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja