Ein Spieler hält einen Handball in der Hand (Foto: dpa)

HGS verliert zuhause gegen Hildesheim

  03.12.2017 | 20:10 Uhr

Die HG Saarlouis hat ihr Ligaspiel in der heimischen Stadtgartenhalle knapp verloren. Die Saarländer unterlagen dem Tabellennachbarn Eintracht Hildesheim mit 25:29.

Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Saarlouiser zwar etwas absetzen, verspielten ihren Vorsprung bis zum Seitenwechsel allerdings wieder. Mit einem 15:15 ging es in die Pause.

Mit längerer Spieldauer wurde nun Hildesheim stärker und führte 15 Minuten nach dem Seitenwechsel mit fünf Toren Vorsprung. Der HGS gelang es in der Schlussphase nicht mehr, den Abstand zu verringern. Bester Werfer auf Saarlouiser Seite war Jerome Müller mit sechs Toren.

HGS nur knapp vor Abstiegsrängen

Nach 16 von 38 Spielen liegen die Saarlouiser nur knapp vor einem Abstiegsplatz in der zweiten Handball-Bundesliga. Weiter geht es für die Saarländer am kommenden Samstag auswärts gegen ASV Hamm-Westfalen, derzeit Tabellensechster.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 02.12.2017 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja