Timo Boll (links) und Patrick Franziska (rechts) bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft in Houston. (Foto: IMAGO / MaJo)

Franziska und Boll bei Tischtennis-WM ausgeschieden

  25.11.2021 | 20:06 Uhr

Bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft sind Patrick Franziska vom 1. FC Saarbrücken und Timo Boll im Doppel ausgeschieden. Sie unterlagen den Titelfavoriten aus China mit 0:3. Im Einzel hat Franziska hingegen den Einzug in die dritte Runde geschafft.

Nach ihrem Auftaktsieg am Mittwoch haben Patrick Franziska und Timo Boll ihr Spiel in der zweiten Runde der Weltmeisterschaft in Houston gegen die chinesischen Titelfavoriten Fan Zhendong und Wang Chuqin verloren. Die Sätze endeten 6:11, 11:13 und 3:11. Die weiteren deutschen Starter Benedikt Duda und Dang Qiu zogen dagegen in die dritte Runde ein.

Im Mixed hat Franziska hingegen zusammen mit Petrissa Solja das Achtelfinale erreicht. Und auch im Einzel steht er in der dritten Runde der Weltmeisterschaft. Er besiegte den Kanadier Jeremy Hazin mit 4:0 Sätzen. Auch die Deutschen Ruwen Filius und Benedikt Duda ziehen in die dritte Runde ein.

Bei den deutsche Frauen gewannen die beiden Doppel Petrissa Solja und Shan Xiaona sowie Nina Mittelham und Sabine Winter ihre Partien.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 25.11.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja