Saarland Hurricanes können noch auf die Playoffs hoffen
Eigentlich wollten die Saarland Hurricanes diese Saison die Playoffs in der German Football League schaffen. Aber dann hat in der Liga lange nichts funktioniert. Ein erster Schritt war der Sieg gegen Kirchdorf. Im letzten Heimspiel der Saison vergangenes Wochenende gegen München haben sie ihren Traum weiter am Leben gehalten.
Die Saarland Hurricanes haben nach dem Sieg gegen die Kirchdorf Wildcats am vergangenen Samstag einen weiteren gegen die Munich Cowboys draufgesetzt. Damit haben die Canes den dritten Sieg am zehnten Spieltag eingefahren.
„Es war ein schwieriges Spiel mit dem Hintergrund, dass wir jetzt jedes Spiel gewinnen müssen, um die Playoffs zu erreichen. Dementsprechend war es ein sehr wichtiger Sieg“, sagte Marvin Fuchs, Wide Receiver bei den Canes.
Das Ziel: die Playoffs
Es waren schwere Wochen für die Canes – fünf Niederlagen gab es in Folge. Das Spielsystem wollte nicht aufgehen, viele Schlüsselspieler fielen verletzt aus. Trotzdem haben sie immer weiter an ihrem Ziel festgehalten: den Playoffs. Und wie unbedingt sie das wollen, das haben die Canes gegen die Münchner gezeigt.
Über den Sommer hat der Verein neue Spieler geholt – jetzt hat sich das Team anscheinend gefunden. „Der Sport Football braucht unglaublich viel Timing, viel Vertrauen von den Spielern untereinander und deswegen haben wir einfach nur Zeit gebraucht, die Verletzten und Neuzugänge einzubinden“, so Fuchs.
Auch in der Defense greift inzwischen alles ineinander. Wenige Sekunden vor der Halbzeit werfen sich die Canes zwischen jeden Yardgewinn der Gegner und verhindern einen zweiten Touchdown der Münchner. Ein Versprechen von Headcoach Jakob Lawrence wird eingelöst: „Ich verspreche, in der zweiten Saisonhälfte werden wir besser sein.“
Weitere Siege müssen her
Das hatte der Headcoach nach dem Sommer geschworen. Besser, fast schon ideal sieht so aus: aufmerksam sein, der Safty fängt den Pass der Münchner ab – Interception. Dann nach vorne schnelle und weite Raumgewinne. Und den Drive abschließend: Touchdown.
Über zwei Viertel kommen die Munich Cowboys eigentlich gar nicht zum Zug. Kurz vor Ende dann doch noch der zweite Touchdown für die Gäste: Der Spielstand ändert sich auf 28:13. Es ist ein eindeutiger Sieg für die Canes, die damit weiter auf die Playoffs hoffen können.
„Wir sind hyped, weil wir unbedingt jedes Spiel gewinnen wollen jetzt“, so Fuchs. Ob es reicht oder das Team nicht doch zu lange gebraucht hat, zusammenzuwachsen – das werden die letzten zwei Auswärtsspiele zeigen.
Über dieses Thema hat auch der aktuelle bericht im SR info Fernsehen am 19.08.2024 berichtet.