Patrick Franziska (Saarbrücken) bejubelt den Satzgewinn im zweiten Spiel  (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

FCS Tischtennis zieht ins Championsleague-Finale ein

  19.02.2023 | 18:11 Uhr

Im Halfinal-Match gegen den SV Mühlhausen siegte der FCS Tischtennis mit 3:1. Damit ziehen die Saarbrücker ins Finale ein. Im Endspiel treffen die Saarländer dann auf den amtierenden deutschen Meister.

Der 1. FC Saarbrücken Tischtennis steht im Endspiel der Championsleague. Nach dem 3:1-Hinspielerfolg beim SV Mühlhausen gewannen die Saarländer auch das Rückspiel am Sonntag zu Hause mit 3:1.

Endspielgegner: Borussia Düsseldorf

In einer engen ersten Partie wehrte Darko Jorgic gegen Kim Taehyun im letzten Satz vier Matchbälle ab und gewann 3:2. Patrick Franziska verlor den ersten Satz gegen Ovidiu Ionescu, setzte sich dann aber 3:1 durch. Durch den Sieg stand der Finaleinzug fest.

Danach siegte Daniel Habesohn vom SV gegen Jin Takuya vom FCS TT (3:2) und Jorgic fuhr seinen zweiten Erfolg gegen Ionescu (3:2) ein. Im Finale trifft der FCS TT auf Borussia Düsseldorf.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 19.02.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Panorama
"Aktenzeichen XY ungelöst" sucht Frau aus Dudweiler
Seit Dezember 2014 wird Roswitha Strohfus aus Dudweiler vermisst. Die Polizei hat bislang keine Spur von der 59-Jährigen. Am Mittwoch berichtet deshalb "Aktenzeichen XY ungelöst" über den Fall.

Warten auf den ersten Titel
Darts-Profi Clemens verliert Finale in Barnsley
Der saarländische Darts-Profi Gabriel Clemens muss weiter auf seinen ersten Titel auf der Tour des Weltverbandes PDC warten. Am späten Samstagabend verlor Clemens das Finale beim Players-Championship-Turnier in Barnsley gegen den Belgier Kim Huybrechts.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja