Logo FC Saarbrücken (Foto: Verein/SR)

1. FC Saarbrücken unterliegt dem VfB Stuttgart II

  03.12.2016 | 18:50 Uhr

Im letzten Heimspiel des Jahres hat Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken eine Niederlage eingesteckt. Die Mannschaft von Trainer Dirk Lottner verlor gegen den VfB Stuttgart II mit 0:2. Den Sprung auf Tabellenplatz zwei hat Saarbrücken damit zunächst verpasst.

Schon in der 8. Minute gerieten die Blau-Schwarzen in ihrem letzten Heimspiel des Jahres im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion in Rückstand. Nach einem Abschlag des VfB-Torwarts über die gesamte Saarbrücker Abwehr hinweg, brachte der Stuttgarter Mart Ristl seine Mannschaft mit einem Treffer ins untere linke Eck in Führung. Im Anschluss hatte Saarbrücken zwar einige gute Chancen, blieb aber erfolglos. Mit dem Rückstand für die Blau-Schwarzen ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Starke Stuttgarter Abwehr

Nach der Pause erhöhte Saarbrücken zwar den Druck und das Tempo und ging aggressiver und besser in die Zweikämpfe. Doch Stuttgart stand in der Abwehr sehr sicher und ließ keine echten Torchancen der Gastgeber zu. In Minute 79 erhöhte Pascal Breier für die Gäste zur 2:0-Führung. Den Zwei-Tore-Rückstand konnte Saarbrücken in der verbleibenden knappen Viertelstunde nicht mehr drehen.

Mit der Niederlage vom Samstagnachmittag hat Saarbrücken den Sprung auf Rang zwei der Tabelle dieses Mal verpasst, bleibt weiter auf Platz drei. Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause müssen die Blau-Schwarzen am kommenden Samstag um 14.00 Uhr bei Wormatia Worms antreten.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja