Dominik Becker (Foto: IMAGO / Fussball-News Saarland)

FCS nimmt Abwehrspieler Dominik Becker fest unter Vertrag

  26.06.2023 | 14:20 Uhr

Abwehrspieler Dominik Becker gehört jetzt fest zum Kader des 1. FC Saarbrücken. Im Januar war er zunächst als Leihspieler vom SV Werder Bremen gekommen. Für Stürmer Marvin Cuni gibt es dagegen keine blauschwarze Zukunft.

FCS-Trainer und Manager Rüdiger Ziehl hat Abwehrspieler Dominik Becker vom SV Werder Bremen nun fest unter Vertrag genommen. Seit diesem Januar spielte Becker bereits auf Leihbasis für den Drittligisten.

„Dominik hat nach einer anfänglichen Eingewöhnungsphase vor allem in der Endphase der Rückrunde sein eigentliches Potenzial angedeutet", erklärt Ziehl. Becker sei technisch gut ausgebildet und bringe die notwendige Schnelligkeit mit. "Ich bin mir sicher, dass er bei uns den nächsten, vielleicht entscheidenden Entwicklungsschritt in seiner Karriere machen wird.“

Marvin Cuni verlässt FCS definitiv

Für Stürmer Marvin Cuni, der in der vergangenen Saison vom FC Bayern München nach Saarbrücken gekommen war, wird es dagegen auf eigenen Wunsch keine Verlängerung beim FCS geben. Am Sonntag verkündete er auf dem sozialen Netzwerk Instagram seinen Abschied.

Mit Kai Brünker und Patrick Sontheimer sind bisher zwei neue Spieler in den Kader der Blauschwarzen gerückt.

Von Viktoria Köln
FCS verpflichtet Mittelfeldspieler Patrick Sontheimer
Die nächste Neuverpflichtung für den FCS steht: Mittelfeldspieler Patrick Sontheimer von Viktoria Köln wird künftig im blauschwarzen Trikot kicken.


Mehr Sport im Saarland

SVE, FCS und FC Homburg
Profi-Fußballclubs im Saarland bereiten sich auf neue Saison vor
Für den Zweitligaaufsteiger SVE ist am Montag die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet, in der namhafte Vereine wie Hertha BSC, Schalke 04 und der Hamburger SV warten. Aber auch beim FCS und Homburg ist heute Trainingsauftakt.
Großer Erfolg für die 24-Jährige
Saarländerin Schreiner holt ersten deutschen Sieg in der F1 Academy
Für die saarländische Rennfahrerin Carrie Schreiner hätte das Wochenende in Zandvoort kaum besser laufen können: Sie konnte sich den ersten deutschen Sieg in der F1 Academy sichern.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja