Tim Civeja, noch iom Trikot des VfB Oldenburg (Foto: IMAGO / Stefan Bösl)

1. FC Saarbrücken verpflichtet zentralen Mittelfeldspieler Tim Civeja

  04.07.2023 | 10:46 Uhr

Der Kader des 1. FC Saarbrücken wächst weiter: Mit Tim Civeja soll eine Verstärkung für das zentrale Mittelfeld kommen. Der 21-Jährige spielte zuletzt für den FC Ingolstadt.

Der Drittligist 1. FC Saarbrücken hat den zentralen Mittelfeldspieler Tim Civeja vom Bundesligisten FC Augsburg verpflichtet. Der 21-jährige Deutsch-Albaner war in der vergangenen Saison an den Ligakonkurrenten FC Ingolstadt – den Ex-Club des neuen FCS-Stürmers Patrick Schmidt – ausgeliehen.

„Tim ist ein sehr vielseitiger Spieler und hat durch seine Berufungen in DFB-Juniorenauswahl-Teams und zuletzt in die albanische U21-Nationalmannschaft bewiesen, dass er über ein enormes Potenzial verfügt“, so FCS-Trainer und Manager Rüdiger Ziehl.

Drei Kurzeinsätze in Bundesliga

Civeja wurde in der Jugend des FC Augsburg ausgebildet. In der 1. Bundesliga kam er bisher auf drei Kurzeinsätze. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Saarbrücken, bei solch einem emotionalen und traditionsreichen Verein“, sagt Civeja.

Weitere Transfers des FCS

FCS verpflichtet altbekannten Stürmer
Wechsel von Patrick Schmidt zum 1. FC Saarbrücken perfekt
Die Gerüchteküche hatte gebrodelt, nun ist der Wechsel in trockenen Tüchern: Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken verpflichtet Stürmer Patrick Schmidt vom FC Ingolstadt. Der 29-Jährige kehrt damit zu seinem Jugendverein zurück.

Tim Schreiber kommt als Ersatz
"Pokalheld" Daniel Batz verlässt den FCS für Bundesligisten Mainz
Der 1. FC Saarbrücken geht ohne Torwart Daniel Batz in die neue Saison. Batz nimmt künftig die Rolle des Ersatztorhüters beim Bundesligisten Mainz 05 ein. Der FCS hat bereits für Ersatz gesorgt: mit Tim Schreiber von RB Leipzig.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 04.07.2023 berichtet.


Mehr Sport im Saarland

Letzte Saison des Sportlers
Frodeno gewinnt Triathlon-Rennen in Andorra
Triathlet Jan Frodeno hat das 70.3-Rennen in Andorra gewonnen. Der 41-Jährige vom LAZ Saarbrücken siegte über 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21 Kilometer Laufen. Das Rennen ist eines der letzten für Frodeno.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja