Max Dombrowka  (Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto/Thomas Hess)

Dombrowka wechselt zum FCH

  13.06.2023 | 17:36 Uhr

Der Fußball-Regionalligist FC Homburg hat einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Mit Max Dombrowka wechselt ein erfahrener Drittliga-Spieler zum FCH.

Nach Lukas Quirin hat der FC Homburg den zweiten Neuzugang für die neue Saison vermeldet. Der erfahrene Drittliga-Profi Max Dombrowka wechselt vom Drittliga-Absteiger Meppen zum FCH.

Der 31-jährige Innenverteidiger erhält einen Vertrag bis Juni 2025. Dombrowka kommt bisher auf 213 Drittliga- und 150 Regionalligaeinsätze. Vor Meppen spielte er sechs Jahre lang in Unterhaching.

FCH trennt sich von mindestens fünf Spielern

In der U17 und U19 spielte er für Bayern München. FCH-Coach Danny Schwarz sagte, er bringe Erfahrung und Vielseitigkeit mit. Er sei ein Vollprofi und auf und neben dem Platz eine Bereicherung.

Zuletzt verkündete der FC Homburg, dass der Verein sich von mindestens fünf Spielern trennen werde, darunter Keeper David Salfeld.


Weitere Sportthemen im Saarland

Wechsel nach Osnabrück
Leistungsträger Gnaase verlässt 1. FC Saarbrücken
Schwerer Verlust für den 1. FC Saarbrücken: Mittelfeldspieler und Leistungsträger Dave Gnaase wechselt zur kommenden Saison zum Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja