Benedikt Kirsch (SpVgg Bayreuth) und Thore Jacobsen (SV Elversberg) auf dem Spielfeld. (Foto: IMAGO / Fussball-News Saarland)

Elversberg siegt nach 0:2-Rückstand gegen Bayreuth

  06.05.2023 | 19:40 Uhr

In einer spannenden Partie gegen den Abstiegskandidaten Bayreuth hat die SV Elversberg den 21. Saisonsieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen drehte zu Hause einen 0:2-Rückstand gegen Bayreuth in einen 5:2-Sieg.

In den letzten Wochen lief es nicht mehr rund bei der SV Elversberg. In zehn Spielen konnte das Team nur zwei Siege einfahren. Gegen den Abstiegskandidaten Bayreuth sollte deshalb am Samstag ein Befreiungsschlag her.

Bitterer Start für die SVE

Die Partie startete dann jedoch zunächst mit einem Rückschlag für die Elversberger. Die Gäste aus Bayreuth konnten bereits bei ihrem ersten Angriff einen Treffer erzielen. In der 9. Minute brachte Eroll Zejnullahu die Führung für Bayreuth.

Rund drei Minuten später setzten die Gäste dann noch einen drauf. Benedikt Kirsch netzte an der Kaiserlinde zum 0:2 ein.

Die Antwort der Elversberger ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In der 15. Minute traf Manuel Feil aus rund 18 Metern zum 1:2 und verkürzte damit den Vorsprung der Bayreuther.

Auch der Ausgleich folgte kurz darauf. In der 24. Minute erzielte Semin Sahin das 2:2 für die Gastgeber.

SVE dreht Partie

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit brachte Luca Dürholtz dann doch noch die Führung für die Mannschaft von Trainer Horst Steffen. In der 45. Minute legte er aus 13 Metern den Ball ins rechte Eck.

Doch damit nicht genug: In der Nachspielzeit baute Luca Schnellbacher die Führung weiter aus und köpfte die SVE zum 4:2. Nach einer intensiven ersten Hälfte ging es mit dem Zwischenstand von 4:2 in die Kabinen.

Die zweite Hälfte startete zunächst etwas ruhiger. In der 64. Minute erhöhte dann aber Jannik Rochelt zum 5:2- Endstand und machte damit den 21. Saisonsieg für die Elversberger perfekt.

SVE mit 70 Punkten an Tabellenspitze

Mit dem Sieg gegen Bayreuth hat die SVE ihren Vorsprung in der Tabelle wieder ausgebaut. Durch die drei Punkte fehlt Elversberg nur noch ein Sieg zum Durchmarsch in Liga Zwei.

Am kommenden Samstag hat die SVE die Chance, erneut zu punkten. Dann reist sie zum Spitzenspiel beim SC Freiburg II. Die Partie beginnt um 14.00 Uhr.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 06.05.2023 berichtet.


Weitere Sportmeldungen im Saarland

Playoff-Halbfinale
FCS Tischtennis besiegt Ochsenhausen mit 3:1
Der 1. FC Saarbrücken Tischtennis hat sein Halbfinal-Hinspiel in den Playoffs am Freitagabend gewonnen. Die Blau-Schwarzen besiegten die TTF Ochsenhausen in der eigenen Halle mit 3:1.

Regionalliga Südwest
FC Homburg mit 2:2-Remis gegen Bahlinger SC
Der FC Homburg hat im vorletzten Heimspiel in dieser Saison einen Punkt geholt. Der FCH und der Bahlinger SC trennten sich am Freitagabend mit einem 2:2-Unentschieden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja