Zielsprint bei der Deutschland Tour (Foto: SR)

Radrennen Deutschland Tour ist abgesagt

  28.04.2020 | 16:53 Uhr

Die diesjährige Deutschland Tour ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Das teilte der Veranstalter des Radrennens am Dienstag mit. Sie soll im kommenden Jahr nachgeholt werden.

Ursprünglich hätte des viertägige Etappenrennen vom 20. bis 23. August stattfinden sollen. In Deutschland sind allerdings alle Großveranstaltungen vorerst bis zum 31. August untersagt.

Identische Strecke 2021

Die Organisatoren haben nun entschieden, das Rennen auf der gleichen Strecke von Stralsund nach Nürnberg im kommenden Jahr nachzuholen. Angepeilt ist ein Termin in der zweiten Augusthälfte. Alle beteiligten Etappenorte und Bundesländer hätten bereits großes Interesse signalisiert, auch im kommenden Jahr Gastgeber des Rennens zu sein.

Verantwortlich für die Übertragung des Radsportevents in der ARD ist der Saarländische Rundfunk.

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 28.04.2020.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja