Martin Schindler und Gabriel Clemens (Foto: picture alliance/dpa | Jürgen Kessler)

Clemens startet souverän in Team-WM

  16.06.2023 | 07:18 Uhr

Die deutschen Darts-Profis Gabriel Clemens und Martin Schindler haben sich bei der Team-WM in Frankfurt zum Auftakt mühelos gegen Hongkong durchgesetzt. Angepeitscht von den heimischen Fans machten der "German Giant" und "The Wall" beim 4:0 kurzen Prozess.

Der Saarländer Gabriel Clemens und sein Partner Martin Schindler gingen am Donnerstagabend als klare Favoriten in das Auftakt-Match gegen Hongkong. Und das deutsche Team wurde seiner Rolle gerecht. WM-Halbfinalist Clemens und Schindler, beide mittlerweile in den Top 30 und damit in der erweiterten Weltspitze etabliert, übernahmen von Beginn an das Kommando.

Die beiden ersten Legs checkte Schindler mit Würfen auf die Doppel 16, auch die nächsten beiden Durchgänge beendete der Weltranglisten-25. Der World Cup of Darts wird zum 13. Mal ausgetragen.

Nächster Gegner Japan

Nächster Gegner am Freitagabend ist Japan - auch im zweiten Duell der Gruppe B ist das deutsche Duo klar favorisiert.

Noch bis Sonntag kämpfen 40 Nationen um den einzigen Mannschaftstitel der Professional Darts Corporation (PDC). Für jedes Land starten in der Regel die zwei in der Weltrangliste bestplatzierten Spieler. Titelverteidiger ist das australische Duo Simon Whitlock und Damon Heta. Das Preisgeld beträgt insgesamt 450.000 Pfund (rund 526.000 Euro), die beiden Starter des Siegerteams dürfen sich über je 40.000 Pfund (rund 47.000 Euro) freuen.


Weitere Sport-Themen

World Cup of Darts in Frankfurt
„Gaga“ Clemens will den Team-WM-Titel

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja