Logo:TV Saarlouis  Royals  (Foto: Verein)

Knappe Auswärtsniederlage für die Royals

  12.03.2017 | 21:04 Uhr

In der Basketball-Bundesliga der Damen haben die Saarlouis Royals am Sonntag eine äußerst knappe Niederlage hinnehmen müssen. Im letzten Spiel der Hauptrunde unterlagen die Saarlouiserinnen den Chemcats Chemnitz mit 71:72 (38:40). In der Tabelle bleibt Saarlouis dennoch auf Rang vier.

In einem sehr knappen Spiel konnten die Royals lediglich das letzte Viertel für sich entscheiden. Die ersten beiden Viertel gewannen die Chemnitzerinnen jeweils mit nur einem Punkt Vorsprung. Das dritte Viertel ging mit fünf Punkten Unterschied an die Gastgeberinnen.

"Wir müssen einfach mehr als Mannschaft agieren, in Angriff und Verteidigung“, zog der Saarlouiser Headcoach Hermann Paar eine Bilanz der Partie. Erfolgreichste Spielerinnen bei den Royals waren Portia Durrett (26 Punkte), Angela Tisdale (13) und Sabine Niedola (10).

Zum letzten Spieltag vor den Meisterschafts-Playoffs empfängt Saarlouis am kommenden Samstag (19.00 Uhr) Hannover in der heimischen Stadtgartenhalle. In der Tabelle steht Hannover auf Rang sieben, drei Plätze hinter Saarlouis.

Über dieses Thema wurde auch im Sportblock des aktuellen berichts vom 12.03.2017 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja