Die saarländische Rennfahrerin Carrie Schreiner. (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)

Saarländische Rennfahrerin Carrie Schreiner startet wieder in der F1 Academy

  09.01.2024 | 20:34 Uhr

Lange war nicht klar, wie es mit Carrie Schreiners Karriere weitergehen würde. Nun steht fest: Die 25-jährige Rennfahrerin wird auch in dieser Saison in der sogenannten F1 Academy starten. Gleichzeitig wechselt sie in die Nachwuchsschmiede des Schweizer Sauber-Teams.

Die saarländische Rennfahrerin Carrie Schreiner wird auch in dieser Saison in der sogenannten F1 Academy starten. Außerdem gehört die 25-Jährige künftig zur Nachwuchsakademie des Formel-1-Teams von Sauber. Das teilte der Schweizer Rennstall mit.

Video [aktueller bericht am 09.01.2024, Länge: 2:50 Min.]
Motorsportlerin Carrie Schreiner auch diese Saison in der F1 Academy

"Beeindruckende Motorsportgeschichte"

Sauber firmierte zuletzt unter dem Namen Alfa Romeo. Nach dem Ausstieg des Hauptsponsors trägt das Team vorübergehend den Namen von Sponsor Stake, einem Anbieter von Online-Sportwetten. Ab 2026 wird der Rennstall zum Audi-Werksteam.

"Sauber hat eine beeindruckende Motorsportgeschichte, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die Erfolgsgeschichte in der F1 Academy fortzusetzen", sagte Schreiner. Die F1 Academy ist eine Rennserie zur Förderung von Frauen im Motorsport unter dem Dach der Formel 1.

2023 einzige Deutsche in neuer F1 Academy

Im vergangenen Jahr war sie die einzige Deutsche in der damals neuen F1 Academy. Für ART Grand Prix gewann sie sogar ein Rennen in Zandvoort, im Gesamtklassement wurde sie von insgesamt 15 Fahrerinnen Elfte.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 09.01.2024 berichtet.


Mehr zu Carrie Schreiner

"Von Anfang an echt hart"
Wie Carrie Schreiner ihre erste Formel-Academy-Saison erlebte
Als einzige deutsche Fahrerin war die Saarländerin Carrie Schreiner in der Premierensaison der Formel Academy am Start. Nach einem extrem harten Anfang hat sie es tatsächlich einmal aufs Treppchen geschafft - und hofft natürlich darauf, auch in der nächsten Saison wieder dabei zu sein.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja