Manuel Zeitz vom 1. FC Saarbrücken und Franck Honorat von Borussia Mönchengladbach im Zweikampf um den Ball. (Foto: IMAGO / Fussball-News Saarland)

1. FC Saarbrücken verliert gegen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach

  22.07.2023 | 17:05 Uhr

Zum Geburtstag kamen die ganz Großen: Anlässlich seines 120-jährigen Jubiläums hat der 1. FC Saarbrücken den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zu einem Freundschaftsspiel in den Ludwigspark gebeten. Zu einem Sieg hat es trotz Jubiläum aber nicht gereicht.

Der 1. FC Saarbrücken hat das Testspiel zu seinem 120. Geburtstag gegen Borussia Mönchengladbach verloren. Im Ludwigsparkstadion unterlag der Drittligist dem Bundesligisten mit 1:2.

Video [aktueller bericht, 22.07.2023, Länge: 4:19 Min.]
FCS unterliegt im Jubiläumsspiel Mönchengladbach

Es war das vorletzte Testspiel für die Blau-Schwarzen, bevor es Anfang August wieder ernst wird. Gegen den Zweitligisten FC Nürnberg konnte der FCS zuletzt einen Sieg einfahren. Am 6. August steht dann das erste Ligaspiel auswärts gegen Aufsteiger Ulm bevor.

FCS vor 120 Jahren gegründet

Am 18.04.1903 wurde der 1. FC Saarbrücken in der Gaststätte „Tivoli“ als Fußballabteilung des TV 1876 Malstatt gegründet. 1963, also vor genau 60 Jahren, gehörte er zu den 16 Gründungsmitgliedern der Bundesliga. Am ersten Spieltag empfing er im alten Ludwigsparkstadion den späteren Meister 1. FC Köln.

Rückblick

Video [aktueller bericht, 18.04.2023, Länge: 4:27 Min.]
120 Jahre 1. FC Saarbrücken

Sport
Vorläufig letzter Akt im Ludwigsparkstadion
Am Samstag öffnete das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken zum letzten Mal in seinem alten Gewand die Pforten. Der 1. FC Saarbrücken empfing zum letzten Heimspiel vor dem Umbau den TSV Steinbach. SR.de blickt auf die Highlights aus über 60 Jahren Ludwigspark zurück.


Mehr Sport im Saarland

Meisterschaft und Aufstieg
Hunderte feiern Elversberger Aufstieg
Zur Meisterschafts- und Aufstiegsfeier sind am Sonntagmittag einige Hundert Fans nach Elversberg gekommen. Die komplette Mannschaft zeigte sich mit Ligapokal auf dem Balkon.

Starkes Starterfeld, gutes Wetter
Mehrere Rekorde beim Rehlinger Pfingstsportfest
Bo Kanda Lita Baehre vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat beim Pfingstsportfest in Rehlingen einen neuen Meetingrekord im Stabhochsprung aufgestellt. Bei der Leichtathletikveranstaltung waren am Sonntag zahlreiche Weltklasse-Athleten am Start.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja