Dritte Etappe der Trofeo 2018 (Foto: SR)

Waerenskjold gewinnt erste Trofeo-Halbetappe

  09.06.2018 | 20:56 Uhr

Der Norweger Soren Waerenskjold hat die erste Hälfte der dritten Etappe des Juniorenradrennens Trofeo gewonnen. Gesamtführender bleibt weiterhin der Tscheche Karel Vacek.

Die erste Halbetappe des dritten am Samstag Renntags führte die Nachwuchsathleten rund um Homburg. Auf einem 79 Kilometer-Rundkurs wurde die Kreisstadt viermal umfahren. Nach wiederholten Attacken im Laufe des Rennens kam es zu einem Zielsprint des lang gezogenen Feldes. Zweiter wurde der Deutsche Jakob Geßner vor Valentin Retailleau aus Frankreich.

Am Freitag war die zweite Etappe des Junioren-Radrennens wegen eines Unfalls und des darauf folgenden Rettungseinsatzes abgebrochen worden.

Video [aktueller bericht am Samstag, 09.06.2018, Länge 2:33 Min.]
Dritte Etappe der Trofeo

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 09.06.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen