Schriftzug der Polizei Luxemburg (Foto: IMAGO / Horst Galuschka)

Motorradfahrer verunglückt in Luxemburg tödlich

  25.01.2024 | 09:03 Uhr

Am Mittwochmittag ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall in Luxemburg ums Leben gekommen. Der 23-Jährige war auf der Landstraße zwischen Remich und Bech-Kleinmacher mit einem Pkw zusammengestoßen.

Der Unfall ereignete sich Angaben der luxemburgischen Polizei zufolge gegen 14.00 Uhr am Mittwochmittag. Auf der Strecke "CR152" zwischen Remich und Bech-Kleinmacher stieß ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Wellenstein mit einem Pkw zusammen.

Unfallursache unklar

Der Motorradfahrer erlag noch am Unfallort trotz notärztlicher Erstversorgung seinen schweren Verletzungen.

Die luxemburgische Polizei hat Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Die Strecke war während der Dauer der Rettungsarbeiten für den Verkehr gesperrt.

Über dieses Thema berichten auch die SR-Hörfunknachrichten am 25.01.2024.


 Mehr aus Luxemburg:

2023 mehr als 200.000 Passagiere
Fahrgast-Rekord bei Buslinie Saarbrücken - Luxemburg
Die Buslinie zwischen Saarbrücken Hauptbahnhof und Luxemburg Stadt wird immer stärker genutzt. Die luxemburgische Eisenbahngesellschaft CFL vermeldete für 2023 einen neuen Rekord: 220.058 Passagiere.

Zehn Jahre Frankreichstrategie
Mehrsprachigkeit ist in Luxemburg längst Alltag
Das Saarland soll zweisprachig werden - so das große Ziel, das vor zehn Jahren mit der Frankreichstrategie formuliert wurde. Während hier das Ziel noch in weiter Ferne scheint, ist die Mehrsprachigkeit in Luxemburg Alltag.

Rund 29 Millionen Fahrgäste
Neuer Passagierrekord bei den Zügen in Luxemburg
29 Millionen Fahrgäste: Noch nie haben so viele Menschen in Luxemburg den Zug genutzt wie im vergangenen Jahr. Die luxemburgische Eisenbahngesellschaft CFL will daher kräftig in die Zukunft investieren und 34 neue Züge anschaffen.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja