Passagierflugzeug musste in Luxemburg notlanden

Passagierflugzeug musste in Luxemburg notlanden

  04.05.2025 | 16:44 Uhr

Am luxemburgischen Flughafen in Findel musste am Samstagabend ein Flugzeug, das eigentlich auf dem Weg in die Türkei war, außerplanmäßig landen. Im Cockpit der Maschine hatte sich Rauch gebildet. Die Landung verlief aber problemlos.

Eine Boeing 737-8 der britischen Fluggesellschaft "Jet2" hat am Samstagabend auf dem Luxemburger Flughafen Findel notlanden müssen. Das berichtet die Zeitung "L'essentiel". Ein Flughafensprecher habe bestätigt, dass die Maschine gegen 18.30 Uhr außerplanmäßig gelandet sei.

Passagiere konnten noch am selben Abend weiterreisen

Das Flugzeug sei auf dem Weg von Birmingham in die Türkei gewesen. Dabei habe sich Rauch im Cockpit gebildet, was zur Notlandung geführt habe, die problemlos verlaufen sei. Alle 183 Passagiere konnten das Flugzeug unverletzt verlassen.

Der Betrieb am Flughafen Findel sei durch den Zwischenfall nicht gestört worden. Die Passagiere aus der betroffenen Maschine seien noch am Abend mit einem anderen Flugzeug in die Türkei weitergeflogen.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 04.05.2025 berichtet.


Mehr zum Flughafen Findel:

Neuer Streckenabschnitt
Luxemburger Tram fährt jetzt bis zum Flughafen
Die Straßenbahn Luxtram fährt jetzt bis zum Flughafen Findel in Luxemburg. Der neue Abschnitt mit zwei Haltestellen wurde am Sonntag in Betrieb genommen. Ihre Nutzung ist kostenlos.

Investitionen in Millionenhöhe
Luxemburger Flughafen soll größer und moderner werden
Die Umbauarbeiten am Luxemburger Flughafen sind ein Großprojekt. Mehrere hundert Millionen Euro Investitionen stehen zur Verfügung, um den Airport größer und moderner zu gestalten. Doch der Umbau kommt mit Schattenseiten.

Elf Stunden Flugzeit
Erster Langstreckenflug von Luxemburg nach China
Der internationale Flughafen im luxemburgischen Findel baut sein Flugangebot weiter aus. Ab dieser Woche ist es möglich von dort direkt nach China zu fliegen.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja