78-jährige Frau stirbt bei Wohnungsbrand nahe Saargemünd

78-jährige Frau stirbt bei Wohnungsbrand nahe Saargemünd

  09.02.2025 | 09:22 Uhr

In der Nähe von Saargemünd ist am Samstag ein Feuer in einer Wohnung ausgebrochen. Eine 78-jährige Frau ist bei dem Brand gestorben. Wodurch der Brand ausgelöst wurde, ist noch unklar.

Bei einem Wohnungsbrand in der Lothringer Gemeinde Kleinrederchingen zwischen Saargemünd und Bitsch ist am Samstagabend eine Frau ums Leben gekommen. Das berichtet der "Republicain Lorrain".

Demnach hatte eine Nachbarin Flammen und starken Qualm im hinteren Bereich des Hauses bemerkt und Alarm geschlagen. Rettungskräften gelang es nicht, die 78 Jahre alte Bewohnerin zu retten.

Die Löscharbeiten dauerten bis kurz vor Mitternacht. Wie das Feuer verursacht wurde, ist noch nicht geklärt. Auch zur Schadenshöhe liegen bislang noch keine Angaben vor.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 09.01.2025 berichtet.


Mehr Feuerwehreinsätze:

Haus komplett verqualmt
Feuerwehr rettet elf Menschen nach Kellerbrand in St. Ingbert
Elf Menschen hat die Feuerwehr am Montagmorgen nach einem Kellerbrand aus einem Mehrfamilienhaus in St. Ingbert gerettet. Das Haus ist vorerst unbewohnbar.

Stundenlange Sperrung
Lkw kippt auf B41 in Wolfersweiler um
Ein umgekippter Lkw an der B41 in Wolfersweiler hat zu einem stundenlangen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften geführt. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste mit einer Rettungsschere befreit werden. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Zwei Menschen von Flammen eingeschlossen
Dramatische Rettungsaktion bei Brand in Wiebelskirchen
Die Feuerwehr hat in der Nacht in Neunkirchen-Wiebelskirchen zwei Menschen aus einem brennenden Wohnhaus gerettet. Weil der Rettungsweg durch die Flammen abgeschnitten war, kamen ein Sprungpolster und die Drehleiter zum Einsatz.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja