Saarland bekommt Rassismusbeauftragten

  25.04.2024 | 00:20 Uhr

Mit den Stimmen von SPD und CDU hat der Landtag in Erster Lesung einen Gesetzentwurf zur Bestellung einer oder eines Beauftragten gegen Rassismus beschlossen. Die AfD-Fraktion stimmte dagegen. Ministerpräsidentin Rehlinger (SPD) sagte, Rassismus sei ein Verbrechen in der Gesellschaft gegenüber jedem Einzelnen. Er müsse genau als das auch bekämpft und geahndet werden. Der CDU-Abgeordnete Theis sagte, Rassismus sei traurigerweise auch in der Gegenwart unseres Landes Realität. Der Vorwurf des Rassismus dürfe aber nicht inflationär verwendet werden. SAARTEXT vom 24.04.2024

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja