Grüne für Polizeiausbildungszentrum

  17.10.2019 | 12:16 Uhr

Grünen-Landeschef Tressel hat die Einrichtung eines deutsch-französischen Ausbildungszentrum der Polizei im Saarland gefordert. Hintergrund ist eine Ankündigung von Innenminister Seehofer. Seehofer und sein französischer Amtskollege Castaner hatte die Aufstellung einer binationalen Polizeieinsatzeinheit angekündigt. Tressel sagte, das Saarland sei ideal als Standort. Idealerweise sollte daran neben Bundespolizei und Gendarmerie auch die Landespolizei beteiligt werden. Die Landesregierung müsse nun schnell in Berlin entsprechende Forderungen erheben. SAARTEXT vom 17.10.2019

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja