Der Eingangsbereich des Evangelischen Stadtkrankenhauses Saarbrücken (Foto: IMAGO/BeckerBredel)

EVK schließt schon diesen Freitag

mit Informationen von Steffani Balle   08.03.2023 | 17:00 Uhr

Das Evangelische Krankenhaus in Saarbrücken wird bereits am Freitag seinen letzten Tag haben. Eigentlich sollte es erst Ende März schließen - aber schon jetzt haben so viele Beschäftigte neue Jobs gefunden, dass ein Betrieb nicht mehr möglich ist.

Das Evangelische Krankenhaus in Saarbrücken wird schließen. Bislang sah der Plan der Kreuznacher Diakonie, die das Aus für das Krankenhaus in der Saarbrücker Innenstadt mit "hohen betriebswirtschaftlichen Verlusten" und "fehlenden Perspektiven" begründet hatte, Ende März als Termin vor.

Nun ist aber schon früher Schluss: Wegen der ausstehenden Schließung haben sich viele Beschäftigte bereits neue Arbeitgeber gesucht - und zwar so viele, dass die Diakonie keine vollen Schichten mehr besetzen kann. Deshalb endet der Betrieb nun bereits am Freitag, teilte das Sozialministerium dem SR mit.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 08.03.2023 berichtet.

Mehr zum Thema


Weitere Themen im Saarland

In Frankreich verhaftet
Polizei schnappt mutmaßlichen Bandenführer nach Geldtransporter-Überfall
Nach dem spektakulären Überfall auf einen Geldtransporter in Saarlouis hat die französische Polizei am Dienstag einen der führenden Köpfe der Bande festgenommen. Die saarländische Polizei bestätigte dem SR, über die Festnahme informiert zu sein.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja