Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Zwei schwere Unfälle auf der A6 bei St. Ingbert

  24.07.2020 | 20:28 Uhr

Am Freitag ist es auf der A6 in Höhe St. Ingbert gleich zu zwei schweren Autounfällen innerhalb weniger Stunden gekommen. Nachdem am frühen Nachmittag eine Mutter mit ihren zwei Kindern verunglückte, schlief wenige Stunden später der Fahrer eines Geländewagens am Steuer ein.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr, als eine Mutter mit ihren drei Kindern auf der A6 in Richtung Saarbrücken unterwegs war. Nach Angaben der Polizei verlor sie in Höhe der Abfahrt St. Ingbert-Mitte die Kontrolle über ihren Van und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Anschließend überschlug sich das Fahrzeug mehrmals, wobei er mit den dortigen Bäumen kollidierte und diese teilweise entwurzelte. Anschließend kam der Van im Wiesenbereich zum Stehen. Die Fahrerin wurde schwer, ihre beiden fünfjährigen Kinder leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Fahrer schläft am Steuer ein

Nur wenige Stunden später kam es ebenfalls auf der A6 vor der Anschlusstelle St. Ingbert-Mitte zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilte, schlief der Fahrer eines Geländewagens am Steuer ein, kam von der linken auf die rechte Fahrspur ab und prallte ungebremst in das Heck eines auf der rechten Spur fahrenden Lkws.

Fahrer und Beifahrer des SUV wurden durch den Unfall schwer verletzt. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. An dem Geländewagen entstand Totalschaden, am Lkw hoher Sachschaden. Die Autobahn musste aufgrund massiver Verunreinigungen der Fahrbahn mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 24.07.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja