Polizei erschießt zwei ausgebrochene Wildschweine in Sötern

Polizei erschießt zwei ausgebrochene Wildschweine in Sötern

  02.04.2024 | 08:02 Uhr

Die Polizei hat am Ostermontag beim Nohfelder Ortsteil Sötern zwei Wildschweine erschossen. Nach Angaben der Beamten waren die beiden Schweine aus ihrem Gehege in privater Haltung entkommen und verhielten sich aggressiv gegenüber Menschen und Tieren.

Am Ostermontag sind in Sötern zwei Wildschweine aus ihrem Gehege ausgebrochen. Der Besitzer der Tiere hat nach Polizeiangaben zunächst mehrfach erfolglos versucht, die Tiere wieder einzufangen. Doch diese hätten sich aggressiv verhalten und ihren Halter angegriffen.

Polizei erschoss beide Wildschweine

Auch gegenüber Spaziergängern und Haustieren hätten die zwei Wildschweine sich "hochaggressiv" verhalten. Da sie an die Haltung im Gehege gewohnt gewesen seien, seien sie aber auch nicht in den Wald geflohen. Die Polizei sah nach eigenen Angaben keine andere Möglichkeit, als die Tiere außerhalb des Orts auf einer Weide zu erschießen.

Menschen seien nicht verletzt worden. Weil der Zaun des Wildschweingeheges beschädigt war, ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 02.04.2024 berichtet.


Mehr Tierthemen:

100 Jahre Bertha Bruch-Tierheim Saarbrücken
Ein großes Herz für Tiere - damals wie heute
Das Saarbrücker Tierheim feiert in diesem Jahr 100-jähriges Bestehen. Was mit Bertha Bruch damals begann, wird heute von vielen, meist Ehrenamtlichen, mit Herzblut weiter geführt. Und diese Art von Hilfe für Tiere ist damals wie heute dringend nötig.

Unterschiede bei Haus- und Wildtieren
Wie reagieren Tiere auf die Zeitumstellung?
Die Uhr ist am Wochenende umgestellt worden. Bekommen Hunde nun eine Stunde später ihr Futter, werden sie mal ungeduldig. Sie sind Gewohnheitstiere, die von unserem Tagesablauf beeinflusst werden. Bei Wildtieren sieht das anders aus.

Welpen als Ware: Worauf man beim Kauf achten sollte
Das miese Geschäft mit den süßen Hundewelpen
In den letzten Wochen wurden vermehrt tote Hundewelpen im Saarland gefunden. Dahinter könnte die sogenannte "Hundemafia" stecken. Hundewelpen aus dem Ausland sind für Verbrecher ein lukratives Geschäftsmodell. Tipps, wie Sie die Machenschaften durchschauen, gibt es hier.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja