Schauspieler Vladimir Burlakov (Foto: IMAGO / APress)

Tatort-Kommissar Burlakov: "Habe nie meinen Mund gehalten"

  22.01.2024 | 09:57 Uhr

Der Schauspieler Vladimir Burlakov hat sich auf seinem Instagram-Kanal gegen die AfD stark gemacht. Es sei wichtig, Stellung zu beziehen, sagte der 36-Jährige, egal mit welchen Folgen. Mehr als 100 Follower seien ihm nach seinem Post entfolgt. Das sei ihm aber egal.

Vladimir Burlakov (36) ist es nach eigenen Worten wichtig, Stellung zu beziehen, ganz gleich mit welchen Folgen. "Ich habe immer schon die Haltung gehabt: Wenn man eine Meinung hat, dann muss man sie auch vertreten", sagte der Schauspieler, der am kommenden Sonntag als Kommissar in dem neuen SR-Tatort zu sehen ist, der Deutschen Presse-Agentur.

Gegen die AfD auf Instagram

Der in Moskau geborene Burlakov, der sich auch für die Opfer des Ukraine-Krieges engagiert, hat sich zuletzt auf seinem Instagram-Kanal für ein AfD-Verbot ausgesprochen. Mehr als 100 Follower seien ihm daraufhin entfolgt. Das sei ihm aber egal. "Selbst wenn ich alleine dastünde und niemand sich anschließt, bin ich derjenige, der nach vorne geht und sagt, was ich denke und für richtig halte."

Video [aktueller bericht , 14.06.2023, Länge: 2:55 Min.]
Neuer SR-"Tatort" beginnt mit den Dreharbeiten
Mittwoch ist die erste Klappe für den neuen "Tatort“ des Saarländischen Rundfunks gefallen. „Der Fluch des Geldes“ soll der neue SR-Tatort heißen und im kommenden Jahr ausgestrahlt werden.

"Auch während der Schulzeit, während des Studiums, eigentlich mein Leben lang, habe ich bei Ungerechtigkeit nie meinen Mund gehalten", sagte der in Berlin lebende Burlakov. "Dinge müssen gesagt werden, auch ohne Angst vor irgendwelchen möglichen Konsequenzen."

Am Kommenden Sonntag (28.1., Das Erste) ist Burlakov wieder als Kommissar Leo Hölzer in dem neuen SR-Tatort "Der Fluch des Geldes" zu sehen.


Mehr zum "Tatort" des Saarländischen Rundfunks

„Der Fluch des Geldes“
Neuer SR-„Tatort“ am Sonntag, 28. Januar, um 20.15 Uhr, im Ersten
„Der Fluch des Geldes“ beginnt da, wo die „Die Kälte der Erde“, (ab Mittwoch, 24. Januar, in der ARD Mediathek). endete. Die Hauptkommissare streiten sich, denn Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) musste entdecken, dass sein Partner Adam Schürk (Daniel Sträßer) im Besitz der Beute aus einem Bankraub seines verstorbenen Vaters ist.

SR-"Tatort": „Der Fluch des Geldes“
Drehstart für den neuen SR-"Tatort"
Die erste Klappe für den neuen "Tatort“ des Saarländischen Rundfunks (SR) ist gefallen. „Der Fluch des Geldes“ soll der neue SR-Tatort heißen. Er soll im kommenden Jahr ausgestrahlt werden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja