Vermeintliche Entführung in Saarbrücken aufgeklärt

Vermeintliche Entführung in Saarbrücken aufgeklärt

  13.03.2025 | 16:04 Uhr

Auf dem Saarbrücker Eschberg ist offenbar niemand entführt worden. Das vermeintliche Opfer hat sich inzwischen selbst bei der Polizei gemeldet und den Fall aufgeklärt. Entgegen der Zeugenaussagen habe sie sich nicht in einer Gefahrensituation befunden.

Nachdem die Polizei vergangenen Freitag Hinweise auf eine mögliche Entführung bekommen hatte, hat sich der Fall jetzt offenbar aufgeklärt. Die vermeintlich entführte Frau hat sich selbst bei der Polizei gemeldet.

Streit mit Bekanntem

Die 18-jährige Saarbrückerin gab demnach an, sich nicht in einer Notlage befunden zu haben und auch nicht in einem Kastenwagen entführt worden zu sein. Offenbar hatte sie sich mit einer Bekannten gestritten, was dazu geführt hatte, dass Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls angenommen hatten, dass sie in Gefahr gewesen sei.

Die Polizei hatte aufgrund der Aussagen vermutet, dass zwei Männer die Frau gegen ihren Willen in einen Kastenwagen gebracht hätten. Nach jetzigen Angaben hatten die Männer aber lediglich ihre Hilfe angeboten und sie nicht bedrängt oder ins Fahrzeug gezogen.

Zeugen hatten Hilferufe gehört

Am Freitagabend hatten mehrere Personen auf dem Saarbrücker Eschberg Hilfeschreie einer jungen Frau gehört. Die Situation, die mehrere Zeugen unabhängig voneinander beobachtet hatten, hatte laut Polizei zunächst auf eine Entführung hingewiesen. Die Polizei hatte daraufhin Ermittlungen aufgenommen.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 13.03.2025 berichtet.


Mehr zur vermeintlichen Entführung:

Hilfeschreie im Mecklenburgring
Möglicherweise Frau auf Saarbrücker Eschberg entführt
Auf dem Saarbrücker Eschberg ist am Freitagabend möglicherweise eine Frau entführt worden. Zeugen haben der Polizei berichtet, dass eine etwa 20-jährige Frau um Hilfe schrie und von zwei Männern in einen Transporter gebracht wurde.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja