Polizei (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Verfolgungsfahrt durch Schiffweiler - Polizei sucht Zeugen

  30.12.2022 | 12:28 Uhr

Am frühen Freitagmorgen hat ein BMW-Fahrer einen Streifenwagen gerammt und sich anschließend mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt geliefert. Die Polizei sucht nun nach dem Flüchtigen.

Die Polizei wollte am Freitagmorgen um 4.35 Uhr die Insassen eines schwarzen 3er BMW kontrollieren, der auf dem Parkplatz unterhalb der Alm in Landsweiler-Reden stand.

Nach Angaben der Polizei wollten die Beamten gerade aussteigen um die Kontrolle durchzuführen, als das Auto plötzlich losfuhr. Mit Vollgas rammte er den Streifenwagen und fuhr davon.

Verfolgungsjagd von Landsweiler-Reden nach Schiffweiler

Laut Polizei verfolgten die Beamten den Wagen über eine Strecke von etwa fünf Kilometern. Der Fahrer des BMW fuhr dabei mit Geschwindigkeiten von über 100 km/h und ignorierte sämtliche Verkehrsregeln.

Der BMW-Fahrer gefährdete nicht nur sich und die Beamten, sondern auch Dritte, als er nach Polizeiaussage in entgegengesetzter Fahrtrichtung durch einen Kreisverkehr in der Bildstockstraße fuhr. Nur durch rechtzeitiges Bremsen konnte ein Unfall verhindert werden.

Polizei sucht nach Hinweisen

Um eine weitere Gefährdungen Dritter auszuschließen, brach die Polizei die Verfolgung des Wagens in Schiffweiler ab.

Jetzt sucht sie nach Zeugen der Verfolgungsfahrt und nach Personen die durch den Fahrer gefährdet wurden. Wer Hinweise zu einem schwarzen 3er BMW mit frischem Unfallschaden an der Seite hat, kann sich unter der Telefonnummer 06821-2030 bei der Polizei Neunkirchen melden.

Über dieses Thema berichtete die SR 3 Rundschau am 30.12.2022.


Weitere Themen im Saarland

Von Feuerwehr aus Wagen befreit
Zwei Männer bei Unfall in Saarlouis schwer verletzt
In Saarlouis-Lisdorf ist ein 18-jähriger Fahrer am Donnerstag mit seinem Auto gegen mehrere Bäume geprallt. Er und sein Beifahrer sind durch den Unfall schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste sie aus dem Wagen befreien.


Zweifel am Brennmaterial
Streit um „Alm in Flammen“ in Schiffweiler
In Schiffweiler gibt es Streit um ein geplantes Großfeuer zum Jahreswechsel. Grüne und Nabu haben Anzeige gegen die Veranstaltung „Alm in Flammen“ erstattet – das Feuer sei rechtlich und ökologisch zu beanstanden.


Temperaturrekord zu Silvester
Wärmster Jahreswechsel seit Wetteraufzeichnungen
Ein rekordreiches Wetterjahr geht zu Ende – und ebenso rekordverdächtig, aber auch stürmisch startet das neue Jahr 2023. Auf zahlreiche Wetterrekorde könnte auch noch das wärmste Silvester im Saarland seit Beginn der Aufzeichnungen folgen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja