Ein BMW ist auf eine Bushaltestelle in Neunkirchen geprallt (Foto: Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen Innenstadt)

BMW kracht auf Bushaltestelle in Neunkirchen

  20.05.2023 | 10:18 Uhr

In der Nacht auf Samstag hat ein junger Autofahrer in Neunkirchen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in eine Bushaltestelle gekracht. Er hatte keinen Führerschein - stand laut Polizei aber wahrscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Gegen 4.30 Uhr wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in Neunkirchen in die Zweibrücker Straße gerufen.

Ein 20 Jahre alter Autofahrer hatte beim Verlassen eines Kreisels die Kontrolle über seinen BMW verloren - die Polizei geht von "nicht angepasster Geschwindigkeit" aus.

Das Fahrzeug krachte schräg rückwärts gegen eine Bushaltestelle, das Glas zersplitterte. Der Fahrer und sein 21-jähriger Beifahrer wurden dabei nur leicht verletzt, die Höhe des Sachschadens stand am Samstagmorgen noch nicht fest.

Fahrer unter Drogeneinfluss

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei dann fest, dass der Fahrer zwar Halter des Fahrzeugs war - aber gar keinen Führerschein besitzt. Außerdem besteht der Verdacht, dass er sowohl Alkohol getrunken als auch Drogen genommen hat.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 20.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Schaden bei rund 200.000 Euro
Wohnhaus in Bardenbach nach Brand nicht mehr bewohnbar
Am späten Freitagmittag ist in einem hölzernen Wohnhaus in Bardenbach ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, um den Brand zu löschen. An dem Haus entstand Totalschaden.

SVE empfängt SV Wehen-Wiesbaden
Heimspiel-Matchball für die SVE im Aufstiegskampf am Samstag
Die Ziellinie – sprich den Aufstieg – haben die Elversberger schon seit Wochen vor Augen. Aber irgendwie war zuletzt der Wurm drin. Die Niederlage beim SC Freiburg II hat die Mannschaft zwar getroffen, aber nun gilt die Devise „jetzt erst Recht“. Am Samstag muss zuhause ein Sieg her und danach darf dann gefeiert werden. SR.de überträgt das Spiel live.

Wetter entscheidend
Die Honigernte könnte dieses Jahr geringer ausfallen
Bei der Bestäubung von Pflanzen spielen Bienen eine wichtige Rolle. Doch gibt es im Saarland überhaupt noch genügend Bienenvölker? Zum Weltbienentag am 20. Mai werfen wir außerdem einen Blick auf die kommende Honigernte und geben Tipps für Neuimker.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja