Zwei Motorradfahrer bei Kirrberg schwer verletzt
Auf der L 213 zwischen Homburg und Kirrberg sind am Sonntag zwei Motorradfahrer zusammengestoßen. Sie wurden schwer verletzt. Unfallursache war ein gefährliches Überholmanöver eines 60-Jährigen.
Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Sonntagabend gegen 18.00 Uhr auf der L213 zwischen Homburg und Kirrberg. Den Angaben zufolge überholte ein 60-Jähriger mit seinem Motorrad in einer langgezogenen Rechtskurve ein vor ihm fahrendes Auto.
Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn
Auf der Gegenfahrbahn kam es dann zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Motorrad. Beide Fahrer stürzten und wurden durch den Unfall schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Ein weiterer Motorradfahrer wurde durch umherfliegende Trümmerteile leicht verletzt.
Eine der frontal kollidierten Maschinen fing nach der Kollision kurzzeitig Feuer. Die L213 war nach dem Unfallgeschehen für mehrere Stunden voll gesperrt. Ein Gutachter wurde mit der Unfallrekonstruktion betraut.
Laut Zeugenangaben soll der 60-jährige Unfallversursacher bereits vor dem Zusammenstoß ein gefährliches Überholmanöver durchgeführt und in den Gegenverkehr geraten sein.
Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio am 26.08.2024 berichtet.