Unfall bei Tholey: Mehrere Autofahrer fuhren vorbei
Wer in einen Unfall verwickelt wird, ist je nach Verletzung auf die Hilfe anderer Verkehrsteilnehmer angewiesen. Dass die aber nicht selbstverständlich ist, hat am Freitagmorgen ein Unfall zwischen Theley und Tholey gezeigt. Die Polizei appelliert deshalb an alle, die an eine Unfallstelle kommen, zumindest den Notruf zu wählen.
Auf der Landstraße 135 war am Freitagmorgen laut Polizei ein 42-Jähriger mit seinem Auto unterwegs, als er mit zwei Wildschweinen zusammenstieß. Durch den Unfall löste der Airbag des Autos aus und klemmte den Fahrer auf seinem Sitz ein, sodass dieser nur noch den Warnblinker betätigen konnte, aber keinen Notruf mehr wählen konnte.
Mehrere Verkehrsteilnehmer fuhren an dem Unfall vorbei, hielten aber nicht an. Erst nach mehreren Minuten hielt eine Autofahrerin und rief Hilfe.
Wenigstens Notruf wählen
Die Polizei will deshalb nochmal dazu aufrufen, nicht unbedacht an Unfallstellen vorbeizufahren. Gegenseitige Hilfe und Unterstützung könne Leben retten. Wer selbst nicht helfen kann, sollte wenigstens den Notruf wählen.
Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 07.03.2025 berichtet.