Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

82-Jähriger stirbt auf A8 nahe Zweibrücken

  12.09.2023 | 19:17 Uhr

Ein 82 Jahre alter Beifahrer ist am Dienstag bei einem Unfall auf der A8 bei Zweibrücken ums Leben gekommen. Die Autofahrerin war aus noch ungeklärter Ursache auf einen Lkw aufgefahren.

Auf der Autobahn A8 zwischen Zweibrücken-Ixheim und Niederauerbach ist es am Dienstag gegen 12.20 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Mensch starb. Eine 78 Jahre alte Autofahrerin aus dem Kreis Südwestpfalz war nach Polizeiangaben in Fahrtrichtung Homburg unterwegs.

Lkw mit Panne auf dem Standstreifen

Aus noch ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf das Heck eines Sattelaufliegers. Der slowenische Lkw hatte dort wegen einer Panne auf dem Standstreifen gestanden.

Der 82 Jahre alte Beifahrer, der Ehemann der Fahrerin starb nach dem Aufprall noch an der Unfallstelle. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu, der Fahrer des Sattelschleppers blieb unverletzt.

Keine Anzeichen für Fahruntüchtigkeit

Die Autobahn musste in Richtung Saarland über Stunden gesperrt werden, die Polizei hatte eine Umleitung eingerichtet. Ein Gutachter sollte den Unfallhergang klären. Nach ersten Erkenntnissen ergaben sich laut Polizei zunächst keine Anzeichen für eine Fahruntüchtigkeit der Frau.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon (06332) 9760 oder per E-Mail zu melden.

Der entstandene Schaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 12.09.2023 berichtet.


Weitere Blaulicht-Themen

Verpackt in Garage gefunden
Todesursache der zweiten Leiche von Saarlouis steht fest
In einem Wohnhaus in Saarlouis-Roden haben Polizeibeamte am vergangenen Mittwoch zwei Leichen entdeckt. Während die Todesursache des männlichen Leichnams schnell feststand, musste die Frauenleiche, die in der Garage verpackt vorgefunden wurde, erst obduziert werden. Jetzt liegt das Ergebnis vor.
Täter geflüchtet
Geldautomat in Großrosseln-Naßweiler gesprengt
Erneut haben Täter im Saarland versucht, einen Geldautomaten zu sprengen, um Diebesgut zu erbeuten. Dieses Mal in Großrosseln-Naßweiler. Allerdings gingen die Täter leer aus.
Einschlägig vorbestraft
Mann nach Tötungsdelikt in Sinnerthal festgenommen
Im Fall der getöteten 69-Jährigen aus Schiffweiler hat die Polizei einen Ermittlungserfolg erzielt. In der Nacht nahmen die Beamten einen 61-Jährigen fest, der dringend tatverdächtig ist. Der Mann war bereits wegen eines Sexualdelikts verurteilt worden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja