Mehrere Fahrzeuge mit Taxi-Schild auf den Dächern (Foto: picture alliance/dpa | Paul Zinken)

Taxifahrer in Malstatt mit Waffe bedroht

  01.06.2023 | 12:05 Uhr

Bei einem Überfall auf einen Taxifahrer in Saarbrücken haben zwei bislang unbekannte Täter einen Taxifahrer mit Schusswaffen bedroht. Dieser wehrte sich zunächst, gab jedoch schließlich sein Geld heraus. Die Polizei sucht Zeugen.

Am frühen Donnerstagmorgen, kurz vor 0.30 Uhr, wurde ein Taxifahrer auf die Stromstraße nach Saarbrücken-Malstatt bestellt. Nach Polizeiangaben stieg dort einer der Täter in den Fond des Wagens und bedrohte den Fahrer mit einer Schusswaffe.

Der Mann forderte den Fahrer auf, das Bargeld herauszugeben. Der Täter trug einen Kapuzenpullover und hatte eine medizinische Maske aufgesetzt. Dem Taxifahrer gelang es, die Waffe zu ergreifen und wegzudrücken.

Doch dann öffnete ein zweiter Täter die Beifahrertür und bedrohte ihn ebenfalls mit einer Schusswaffe. Letztlich händigte der Fahrer dann sein Portemonnaie mitsamt des Inhalts aus. Beide Täter flüchteten anschließend in Richtung Saarleinpfad.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion in Saarbrücken-Burbach zu melden, Telefon (0681) 97150.

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 01.06.2023.


Weitere Themen im Saarland

Bundesförderung für herausragende Forschung
Universität des Saarlandes bewirbt sich um zwei Exzellenzcluster
Im Rahmen der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder haben zwei Teams der Universität des Saarlandes ihre Bewerbung für eine millionenschwere Förderung eingereicht. Sie forschen in den Bereichen Informatik und NanoBioMed. Doch bis zur Förderzusage ist es noch ein weiter Weg.
Massiver Kaderumbau
Mindestens elf Spieler verlassen den 1. FC Saarbrücken
Nach dem verpassten Aufstieg in die 2. Bundesliga baut der 1. FC Saarbrücken sein Team kräftig um. Elf Spieler müssen nach jetzigem Stand gehen. Der Verein spricht von einer Neuausrichtung.
Erstes Juniwochenende
Saarlouiser Emmes gestartet
In Saarlouis wird derzeit wieder eines der größten Stadtfeste im Saarland gefeiert: die Emmes. Auf vier Bühnen gibt es in der Stadt verschiedenes Programm mit Musik und Mitmachaktionen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja