Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht mit Blaulicht an einem Unfallort, im Hintergrund sieht man Rettungsfahrzeug mit der Aufschrift Notarzt.  (Foto: IMAGO / Fotostand / Gelhot)

Motorradfahrer stirbt nach Unfall in Rehlingen-Siersburg

  20.03.2024 | 10:34 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall in Rehlingen-Siersburg ist am Mittwochmorgen ein 34 Jahre alter Motorradfahrer aus Dillingen von einem Auto erfasst worden. Er starb noch an der Unfallstelle.

Auf der Wallerfanger Straße (L170) in Rehlingen-Siersburg hat sich am frühen Mittwochmorgen gegen 6.40 Uhr ein tödlicher Unfall ereignet. Wie die Polizei Saarlouis auf SR-Anfrage mitteilte, war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto gekomen.

Ein 49 Jahre alter Autofahrer aus Merzig wollte mit seinem Mercedes aus der Ortsmitte kommend von der Wallerfanger Straße nach links auf die Südstraße abbiegen. Dabei übersah er nach ersten Erkenntnissen einen Motorradfahrer, der ihm auf der Wallerfanger Straße entgegen kam.

Gutachter soll genauen Unfallhergang klären

Der 34-jährige Dillinger wurde von dem Auto erfasst und so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb.

Ein von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken beauftragter Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 20.03.2024 berichtet.


Weitere Blaulicht-Meldungen

Frontalzusammenstoß mit Pkw
16-jähriger E-Scooter-Fahrer stirbt nach Unfall in Wiebelskirchen
Bei einem Unfall vor mehr als einer Woche in Wiebelskirchen sind zwei Jugendliche lebensgefährlich bzw. schwer verletzt worden. Einer von ihnen ist seinen Verletzungen am Samstag erlegen. Bei dem Unfall war ein offenbar alkoholisierter Pkw-Fahrer auf die Gegenfahrbahn gefahren und mit den beiden E-Scooter-Fahrern kollidiert.
Nach Trunkenheitsfahrt in Heusweiler
Führerschein bereits weg, jetzt ist auch das Auto sichergestellt
Nachdem er bereits mehrfach ohne Führerschein erwischt wurde, ist ein 58-Jähriger aus Heusweiler jetzt auch vorerst sein Auto los. Der Mann war Sonntagabend erneut bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja