Ein Taxischild in der Nacht (Foto: IMAGO / MiS)

Taxifahrer in Völklingen auf dem Heidstock überfallen

  22.01.2023 | 12:44 Uhr

Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstagabend in Völklingen-Heidstock einen Taxifahrer überfallen. Der Täter war nach Polizeiangaben in der Völklinger Innenstadt zugestiegen und bedrohte den 76-jährigen Taxifahrer kurz vor dem Aussteigen. Der Fahrer konnte den Täter überlisten und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei ist in Völklingen am Samstagabend ein Taxifahrer überfallen worden. Der Mann stieg in der Innenstadt in das Taxi ein und bat um eine Fahrt auf den Heidstock in die Straße „Am Bachberg“. Kurz vor dem Aussteigen bedrohte er dann den 76-jährigen Fahrer mit einem Messer und forderte Bargeld.

Täter erbeutet nur wertlose Dokumente

Der Taxifahrer übergab dem Täter eine Ledermappe, in der allerdings nur wertlose Dokumente waren. Der Räuber nahm die Mappe und flüchtete. Der 76-jährige wurde durch das Messer leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Wie die Polizei mitteilte, sucht sie nach einem deutschsprachigen Mann, circa 1,70 Meter groß. Er trug am Tatabend eine dunkle Hose und einen schwarzen Mund-Nasenschutz, außerdem hatte er einen auffälligen grünen Parker an. Hinweise zur Tat nimmt die Polizeiinspektion in Völklingen entgegen: 06898-2020.


Weitere Themen im Saarland

Milliardeninvestition im Saarland
Wolfspeed und ZF planen Chipfabrik in Ensdorf
Auf dem Gelände des ehemaligen Kraftwerks in Ensdorf will der US-Hersteller Wolfspeed für mehr als zwei Milliarden Euro eine Chip-Fabrik bauen. Auch ZF ist beteiligt. Nach SR-Informationen könnten bis zu 1000 Jobs entstehen.

C/2022 E3 (ZTF) am Nachthimmel
Wann man den grünen Kometen im Saarland sehen kann
Ein grüner Komet zieht derzeit über den Himmel. Zum 1. Februar nähert er sich seinem Spitzenwert. Wann und wo man ihn vom Saarland aus sehen kann.

Winterwetter behindert Verkehr
Schnee sorgt für viele Unfälle im Saarland
Im Saarland ist es durch den starken Schneefall am Freitag und Samstag zu zahlreichen Unfällen auf den Straßen gekommen. Nach Polizeiangaben gab es zahlreiche Verkehrsunfälle - auch am Sonntag.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja