Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.  (Foto: picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand)

Mann greift Polizisten in Losheim an - die setzen Taser ein

  16.07.2023 | 10:09 Uhr

Am Samstagabend hat ein 38-jähriger Mann Polizeibeamte in seiner Wohnung mit einem Messer und einem Basballschläger angegriffen. Die Beamten setzten den Randalierer mit einem Taser außer Gefecht und nahmen ihn fest.

Nach Polizeiangaben waren die Beamten gegen 20.00 Uhr am Samstagabend in Losheim wegen eines Streits zwischen zwei Männern ausgerückt. Nachdem sie von diesem Einsatz wieder abgerückt waren, begab sich einer der beiden Männer in seine Wohnung, schloss sich dort ein und wählte den Notruf.

Polizei öffnete Wohnungstür

Als die Beamten vor Ort eintrafen, öffnete der Mann nicht. Die Beamten öffneten die Tür gewaltsam und wurden daraufhin von dem 38-jährigen Mann mit eine Messer bedroht. Die Beamten drohten dem Mann den Einsatz des Tasers an. Der Mann warf das Messer daraufhin weg und griff zu einem Baseballschläger.

Polizisten setzen Taser ein

Um diesen Angriff zu verhindern, setzte einer der Polizisten schließlich seinen Taser ein. Anschließend ergriffen die Beamten den Mann und fixierten ihn. Nach einer ärztlichen Erstversorgung wurde der Mann in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.

In der Wohnung des Mannes wurden geringe Mengen an Betäubungsmitteln gefunden. Gegen den 38-Jährigen wurden Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Bedrohung eingeleitet.

Über dieses Thema berichtet auch der Saartext am 16.07.2023.


Mehr über Polizeieinsätze im Saarland

Grab auf Altem Friedhof St. Ingbert
Polizei vermutet nach Urnendiebstahl Täter aus der Familie
Unbekannte haben auf dem Alten Friedhof in St. Ingbert ein Grab geöffnet und eine Urne entwendet. Ein Mitarbeiter des Friedhofs hatte am Freitag das Fehlen der Urne bemerkt. Die Polizei ermittelt nun wegen Störung der Totenruhe. Sie vermutet einen Tatverdächtigen im Familien- oder Bekanntenkreis.

Insgesamt zwölf Personen beteiligt
Schlägerei zwischen zwei Familien in Saarbrücken löst Großeinsatz der Polizei aus
Am späten Mittwochabend sind mehrere Polizeibeamte der Stadt Saarbrücken zu einem Streit zwischen zwei Familien ausgerückt. Insgesamt zwölf Personen, teils minderjährig, waren in den Streit verwickelt. Dabei kam es auch zu Handgreiflichkeiten.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja