Symbolbild: Ein Mann betankt sein Auto an einer Tankstelle. (Foto: picture alliance/dpa | Felix Kästle)

Saarländer tanken derzeit besonders günstig

  21.03.2024 | 21:10 Uhr

Im Vergleich zu anderen Bundesbürgern müssen Saarländer beim Tanken derzeit weniger tief in die Tasche greifen. Am Donnerstag war Benzin hier am günstigsten. Beim Diesel landete das Saarland auf Platz zwei hinter den Nachbarn aus Rheinland-Pfalz.

Regional gibt es derzeit große Unterschiede bei den Spritpreisen. Nach einer aktuellen Auswertung des ADAC tanken Verbraucher in Westdeutschland derzeit grundsätzlich günstiger als im Osten.

Benzin im Saarland am preiswertesten

Besonders freuen können sich die Saarländerinnen und Saarländer: Benzin ist hier zurzeit bundesweit am preiswertesten.  Ein Liter Super E10 kostete mit rund 1,74 Euro im Saarland am Donnerstagvormittag knapp elf Cent weniger als im teuersten Bundesland Sachsen.

Bei den Diesel-Preisen liegt das Saarland auf dem zweiten Platz mit etwa 1,71 Euro. Günstiger tankt man nur in Rheinland-Pfalz mit rund 1,69 Euro. Am teuersten ist der Diesel in Brandenburg. Hier fallen 9,5 Cent mehr an als in Rheinland-Pfalz.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten am 21.03.2024 berichtet.


Mehr zum Thema Tanken im Saarland

Bundesweit im Mittelfeld
Spritpreise im Saarland auch im November weiter gesunken
Tanken ist auch in diesem Monat wieder günstiger geworden – vor allem Diesel. Das zeigt eine aktuelle Auswertung des ADAC. Bei den aktuellen Spritpreisen rangiert das Saarland bundesweit aber im Mittelfeld.

Benzin wieder teuer
Wie Autofahrer beim Tanken sparen können
Autofahrer müssen gerade beim Tanken wieder tiefer in die Tasche greifen. Doch wer clever ist, der kann trotzdem ein paar Euros sparen. Indem er nämlich zu bestimmten Tageszeiten tankt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja