Motorradfahrer bei Unfall in Gresaubach lebensgefährlich verletzt
Am Donnerstag hat eine Pkw-Fahrerin in Lebach-Gresaubach einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Dabei erlitt ein Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Er hatte Vorfahrt.
Ein Motorradfahrer ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Auf der Schmelzer Straße in Lebach-Gresaubach kam es zu einer Kollision zwischen dem 57-jährigen Motorradfahrer und einer 85-jährigen Pkw-Fahrerin.
Nach Angaben der Polizei war der 57-Jährige in Lebach-Gresaubach auf der Schmelzer Straße in Richtung Ortsausgang Richtung Schmelz unterwegs. Die Pkw-Führerin habe von der Äppelbergstraße nach links auf die Schmelzer Straße in Richtung Ortsmitte Gresaubach einbiegen wollen und dabei den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer übersehen.
Zustand ist lebensbedrohlich
Der Motorradfahrer erlitt durch die Kollision lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurde ein Gutachter beauftragt. Dieser soll gemeinsam mit der Polizei an der Unfallstelle die Spuren sichern.
Polizei bittet Zeugen, sich zu melden
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Verkehrsunfall machen können, sich mit der Polizeiinspektion Lebach in Verbindung zu setzen.
Rufnummer: 06881/5050
E-Mail: pi-lebach@polizei.slpol.de
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 10.07.2025 berichtet.