Feuerwehr und Polizei bei einem Unfall mit der Saarbahn (Foto: SR/Felix Schneider)

Tödlicher Saarbahn-Unfall in Mainzer Straße

  29.10.2021 | 18:21 Uhr

Am Freitagnachmittag ist ein 71-jähriger Mann bei einem Unfall in Saarbrücken von der Saarbahn erfasst worden und gestorben. Das Opfer wollte die Gleise in der Mainzer Straße überqueren.

Bei einem Unfall mit der Saarbahn in der Mainzer Straße ist am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr ein 71-jähriger Mann ums Leben gekommen. Laut Polizei wollte das Opfer die Gleise in Höhe der Hellwigstraße in Saarbrücken überqueren und hatte dabei die aus seiner Sicht von links herannahende Saarbahn übersehen.

Auch eine Gefahrenbremsung der Bahn konnte den Unfall nicht mehr verhindern und der Mann wurde von der Saarbahn erfasst. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Verunglückten feststellen.

Zeitweise gab es Verkehrsbehinderungen

Sowohl die Mainzer Straße als auch der Saarbahn-Streckenabschnitt zwischen Saarbrücken-Ludwigstraße und Römerkastell waren wegen des Unfalls und des Einsatzes der Rettungskräfte zeitweise voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen auch im Bereich der Innenstadt.

Weiterer Unfall auf B51

Bereits gegen 15.00 Uhr gab es einen Unfall auf der B51 in Höhe Güdinger Brücke. Beteiligt waren zwei Fahrzeuge. Bei dem Unfall gab es zwei Leichtverletzte. Die Sperrung auf der B51 ist inzwischen wieder aufgehoben. Auch dort kam es fast eine Stunde lang zu erheblichen Behinderungen.

Über dieses Thema berichten auch die SR-Hörfunknachrichten am 29.10.2021.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja