Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Schwerer Verkehrsunfall mit acht Verletzten auf A6 bei Kaiserslautern

  29.08.2023 | 18:35 Uhr

Nachdem eine Autofahrerin auf der A6 bei Kaiserslautern plötzlich stark abbremste, krachten dort insgesamt fünf Autos ineinander. Die Autobahn musste in Richtung Mannheim voll gesperrt werden, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Bei einem schweren Auffahrunfall auf der A6 bei Kaiserslautern sind am Dienstagvormittag insgesamt acht Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Sechs Kinder im Alter von einem bis 14 Jahren wurden leicht verletzt und mussten medizinisch im Krankenhaus betreut werden. Nach Polizeiangaben waren insgesamt fünf Autos mit elf Insassen beteiligt.

Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Mannheim zwischen den Abfahrten Kaiserslautern-Einsiedlerhof und -West. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte eine 33-Jährige aus noch ungeklärter Ursache ihren Wagen gegen 11.00 Uhr stark abgebremst. Zwei nachfolgende Autos hätten die Gefahr noch erkannt und kamen rechtzeitig zum Stehen.

Dies sei einem 38-Jährigen nicht mehr gelungen – er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die beiden Autos. Der fünfte Wagen, in dem ein 79-jähriger Autofahrer saß, habe dann schließlich alle zusammengeschoben.

Zwei Schwerverletzte

Der 38-Jährige sei in seinem Wagen eingeklemmt worden und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Auch der 79 Jahre alte Fahrer des letzten Autos wurde der Polizei zufolge schwer verletzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Nach SWR-Informationen musste die Fahrbahn in Richtung Mannheim voll gesperrt werden. Abschleppwagen, die vier Fahrzeuge wegbringen mussten, wurden wegen einer unzureichenden Rettungsgasse von der Polizei durch den Stau eskortiert.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 29.08.2023 berichtet.


Mehr Blaulicht-Themen

Nach Randale auf Grundstück
Autofahrer stirbt auf Flucht vor der Polizei
Bei einem schweren Verkehrsunfall nach einer Verfolgungsjagd ist am Montagabend ein Mann in Esch ums Leben gekommen. Er war geflüchtet, weil er offenbar zuvor auf einem Privatgrundstück randaliert hatte.
Mehr als 20 Taten
Mutmaßlicher Serien-Einbrecher in Dillingen festgenommen
In Dillingen ist am Montag ein 33 Jahre alter Mann festgenommen worden. Er soll zahlreiche Einbrüche in der Umgebung verübt haben. Eine Zeugin hatte den Wohnungslosen fotografiert, weil er ihr verdächtig erschien.
Videoüberwachung am Hauptbahnhof
Serie von E-Scooter-Diebstählen offenbar aufgeklärt
Der Polizei ist ein 24-Jähriger ins Netz gegangen, der über Wochen mehrere E-Scooter rund um den Saarbrücker Eurobahnhof gestohlen haben soll. Die Überwachungskameras brachten die Beamten auf die Spur des Mannes.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja