Polizei (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Schlägerei an der Berliner Promenade

  20.06.2018 | 14:25 Uhr

In Saabrücken haben sich am Montag zwei Gruppen Jugendlicher eine gewalttätige Auseinandersetzung geliefert. Wie die Polizei mitteilte, wurden dabei eine 17-Jährige sowie zwei junge Männer verletzt.

Die Auseinandersetzung ereignete sich an der Berliner Promenade. Zwei 21-jährige Syrer waren mit zehn jungen Migranten aus Eritrea in Streit geraten, weil diese eine 17-jährige Jugendliche beleidigt hatten.

Als die Syrer einschreiten wollten, wurden sie nach Angaben der Polizei von der Gruppe angegriffen und verletzt. Auch auf die 17-Jährige und deren Freundin wurde eingeschlagen. Die beiden jungen Männer mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Gegen die Eritreer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 20.6.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja