Warenrückruf Quetschball Fisch, Abbildung eines Warenaufstellers (Foto: SR/Woolworth)

Resistenter Keim in Kinderspielzeug entdeckt

  02.04.2024 | 11:46 Uhr

Ein bei Woolworth auch im Saarland verkaufter Quetschball in Fischform wird zurückgerufen. In dem darin enthaltenen Wasser wurde ein potenziell gefährliches Bakterium entdeckt.

"Anti Stress Quetschball" in Fischform: Das für jeweils ein Euro bei Woolworth verkaufte Kinderspielzeug wird wegen eines gesundheitlichen Risikos zurückgerufen. Das enthaltene Wasser sei mit Pseudomonaden verunreinigt, teilte der Woolworth-Lieferant G&M GmbH vergangene Woche mit.

Gefährlich für immungeschwächte Menschen

Insbesondere für immungeschwächte Menschen kann dieses Bakterium laut Robert-Koch-Institut gefährlich sein. Die meisten Stämme dieses Bakteriums sind von Natur aus gegen viele Antibiotika resistent.

Die Quetschbälle wurden zwischen Ende November 2023 und März 2024 verkauft. Sie können in allen Woolworth-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet.

Warenrückruf Antistress Quetschball Fisch (Foto: Woolworth)
Die Warenaufsteller gab es in verschiedener Optik.


Weiterer Produktrückrufe im Saarland

Produkt zurückgerufen
Gefahr von Salmonellen bei Goji-Beeren
Vorsicht bei Goji-Beeren von Bio Primo und Alnatura, die unter anderem im Saarland verkauft worden sind. Bei einigen Produkten besteht die Gefahr von Salmonellen. Die Bakterien können Magen-Darm-Erkrankungen auslösen.

Hot-Chip-Challenge
Extrem scharfe Chips wegen Gesundheitsgefahr zurückgerufen
Bei der "Hot-Chip-Challenge" sind Teilnehmer aufgerufen, einen Tortilla-Chip zu essen, der nach Herstellerangaben der schärfste Chip der Welt sein soll. Das hatte für einige gefährliche Folgen – sie kamen mit Atemnot oder Bluthochdruck ins Krankenhaus. Nun ist das Produkt, das auch im Saarland verkauft wurde, zurückgerufen worden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja