Todesopfer bei Wohnhausbrand in Riegelsberg
In Riegelsberg hat ein Wohnhaus in der Nacht auf Freitag gebrannt. Feuerwehrkräfte konnten nur noch die Leiche einer 70-jährigen Person bergen. Die Brandursache ist noch unklar. Zeugen berichten davon, dass zuvor etwas in dem Haus explodiert war.
Gegen 1.45 Uhr in der Nacht auf Freitag stand in Riegelsberg laut Polizei ein Haus in Flammen. Nach Zeugenaussagen war zuvor eine Explosion zu hören. Genauere Erkenntnisse zur Brandursache gibt es noch nicht.
"Das Haus wurde durch das Feuer und auch durch die Löscharbeiten stark in Anspruch genommen, stark beschädigt. Es war auch nicht ganz klar, ob die Statik das noch zulässt, dass die Kollegen dort gefahrlos arbeiten können. Da müssen wir noch abwarten", sagte Polizeisprecher Stephan Laßotta.
Tote Person wohl 70-jähriger Bewohner
Im Erdgeschoss fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine verbrannte Leiche. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den 70-jährigen Bewohner handelt. Um seine gleichaltrige Ehefrau kümmerten sich Notfallseelsorger. Außer dem Paar ist in dem Haus niemand gemeldet.
Während der Löscharbeiten wurden zeitweise auch Nachbargebäude evakuiert. Ob wirklich eine Explosion das Feuer ausgelöst hat, muss noch ermittelt werden.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 10.05.2024 berichtet.