Rettungskräfte und Feuerwehr retten einen Paraglider-Piloten mit seinem Schirm aus einer Baumkrone (Foto: Thorsten Kremers)

Paraglider verschätzt sich bei Landung in Ensdorf und endet in Baum

  08.04.2024 | 17:13 Uhr

Seine Landung in Ensdorf hatte sich ein Paraglider, der sich vom Saarpolygon auf die Reise gemacht hatte, sicher anders vorgestellt – er blieb in einem Baum hängen. Die Feuerwehr musste ihn aus seiner misslichen Lage befreien. Letztlich ging die Aktion aber glimpflich aus.

Ein Paraglider ist am Montag in der Nähe des Saarpolygons in Ensdorf mit seinem Schirm in einem Baum hängen geblieben. Nach Angaben der Feuerwehr hatte er sich bei der Landung verschätzt.

Da sich der Schirm im Baum auf etwa acht Meter Höhe verfangen hatte, musste die Feuerwehr anrücken. Sie musste den Mann mit Hilfe einer Drehleiter aus dem Baum befreien.

Keine größeren Verletzungen

Der Mann erlitt außer einigen Prellungen keine Verletzungen. Der Paraglider war gegen 12.00 Uhr am Saarpolygon gestartet. Der Baum, in dem sich sein Schirm verfing, war etwa 300 Meter entfernt.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 08.04.2024 berichtet.


Mehr Blaulicht-Meldungen im Saarland

Ermittlungen abgeschlossen
Feuer in Ottweiler war offenbar Brandstiftung – Polizei sucht Zeugen
Nach dem Brand in einem leer stehenden Verwaltungsgebäude der ehemaligen Gießerei Werle in Ottweiler sind die Ermittlungen zur Ursache abgeschlossen. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden ist. Um den Brand zu löschen, waren am Sonntag zwischenzeitlich bis zu 100 Feuerwehrleute vor Ort.
30.000 Euro Gesamtschaden
Mehrere Leichtverletzte bei Massenkarambolage auf der A620
Auf der Stadtautobahn hat sich der Verkehr am Montagmorgen längere Zeit gestaut. Grund dafür war ein Verkehrsunfall, an dem gleich vier Fahrzeuge beteiligt waren. Mehrere Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 30.000 Euro.
Zustand des Mannes kritisch
E-Scooter-Fahrer bei Unfall in Saarbrücken-Malstatt schwer verletzt
Bei einem Unfall in Saarbrücken-Malstatt ist am Samstagabend ein E-Scooter-Fahrer schwer verletzt worden. Der 45-Jährige zog sich bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen zu, sein Zustand gilt als kritisch.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja