Maschine, die am 22.3.2024 bei Saarlouis notgelandet ist (Foto: Torsten Kremers)

Sportflugzeug musste bei Saarlouis notlanden

  22.03.2024 | 18:48 Uhr

Neben einer Landstraße bei Saarlouis-Picard ist am späten Freitagnachmittag ein kleines Sportflugzeug notgelandet. Die Maschine wurde stark beschädigt. Die Insassen kamen nach Polizeiangaben jedoch glimpflich davon.

Eine zweisitzige Maschine war am Freitagnachmittag aus Rheinland-Pfalz Richtung Saarland gestartet. Über Saarlouis stellte der Pilot technische Probleme fest und leitete eine Notlandung ein.

Die Maschine setzte in der Nähe von Saarlouis-Picard auf einer Fläche neben der B 269 auf. Nach Polizeiangaben verlief die Landung ohne große Probleme. Lediglich die Maschine sei stark beschädigt worden. Der Pilot und eine weitere Person an Bord wurden nicht verletzt.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten am 22.03.2024 berichtet.


Mehr über Flugzeuge:

GuMo-Mobil
Die Flugzeugtechniker von Ensheim
Das SR 3-GuMo-Mobil zu Besuch am Flughafen Saarbrücken bei der Firma Aviation Technik Saar. Die baut Flugzeuge ab, um und repariert sie. GuMo-Mobil-Reporter Oliver Buchholz hat einem Flugzeugtechniker über die Schulter und ins Innenleben eines Flugzeugs geschaut.

Drohung gegen iranisches Flugzeug
Flug von Hamburg nach Saarbrücken wegen Anschlagsdrohung verspätet
Nach einer Anschlagsdrohung gegen ein iranisches Flugzeug ist der Hamburger Flughafen am Montagmittag für Starts und Landungen vorübergehend gesperrt worden. Das hatte auch Auswirkungen auf einen Flug von Hamburg nach Saarbrücken.

Mehr als 100 Flugzeuge
Flugzeug-Ausstellung Hermeskeil feiert 50-jähriges Jubiläum
Wer in der Großregion an eine Flugzeugausstellung denkt, dem fällt vermutlich erst einmal das Technikmuseum Speyer ein. Doch keine zehn Kilometer nördlich von Nonnweiler gibt es ebenfalls eine Flugzeugsammlung – sogar die größte Europas: Die Hermeskeiler Flugausstellung ist inzwischen 50 Jahre alt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja