Ein Polizeiauto mit Blaulicht im Schnee (Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto/Dimitri Drofit DROFITSCH/EIBNER)

Ehepaar in Spiesen-Elversberg mit Schneeschaufel angegriffen

  29.01.2023 | 16:54 Uhr

Wegen eines Streits um Schneeräumarbeiten ist eine Frau mit einer Schneeschaufel auf ihre Nachbarn losgegangen. Das Ehepaar erlitt dabei Schnitt- und Platzwunden, unter anderem am Kopf.

Ein Nachbarschaftsstreit in Spiesen-Elversberg ist am Freitagnachmittag eskaliert. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hat eine 39-jährige Frau ihre Nachbarin mit einer Schneeschaufel attackiert. Dabei erlitt die 59-Jährige Schnitt- und Platzwunden am Kopf. Dem Ehemann der Verletzten wurde bei dem Gerangel außerdem eine Schnittwunde am Arm zugefügt.

Vorausgegangen war dem Angriff eine Diskussion über Schneeräumarbeiten. Bei der Auseinandersetzung hat sich auch die Angreiferin leicht verletzt. Sie soll zuvor beleidigt worden sein.

Weitere Themen im Saarland

Spatenstich im März
A8-Ausbau: Alles Wichtige zur nächsten Dauerbaustelle
Acht Jahre sollen die Bauarbeiten auf der A8 zwischen Neunkirchen-Oberstadt und dem Autobahnkreuz Neunkirchen dauern. Was kommt auf die Autofahrer und die Anwohner zu?

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja