Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht (Foto: picture alliance/dpa | Marijan Murat)

Drei Männer bei Messerangriff in Kaiserslautern teils schwer verletzt

  14.04.2024 | 11:35 Uhr

Vor dem Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Streit eskaliert: Ein Mann verletzte drei andere Männer mit einem Messer, zum Teil schwer. Die Polizei bittet um Hinweise.

Drei Männer von 19 bis 27 Jahren sind in der Nacht von Freitag auf Samstag vor dem Haupteingang des Westpfalz-Klinikums in Kaiserslautern mit einem Messer angegriffen und teils schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben eskalierte zuvor ein Streit zwischen den drei Opfern und einem weiteren Beteiligten, der dann im Verlauf der Auseinandersetzung ein Messer zückte.

Der mutmaßliche Täter flüchtete nach dem Vorfall. Warum es dazu kam, ist noch unklar. Die Polizei geht aber davon aus, dass die Männer sich untereinander kennen.

Polizei sucht nach Zeugen

Wer in der Tatnacht etwas gesehen hat, soll sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 bei der Kriminalpolizei Kaiserslautern melden. Der mutmaßliche Täter ist der Polizei zufolge zwischen 20 und 30 Jahre alt, hat dunkles Haar und trug eine helle Jacke, ein dunkles T-Shirt, helle kurze Hosen sowie weiße Schuhe.

Über dieses Thema hat auch der Saartext am 14.04.2024 berichtet.


Mehr Blaulicht-Meldungen

Zwei Festnahmen in Wiesbach
17-Jährige allein zuhause von Einbrechern überrascht
Für so gut wie jeden dürfte es die absolute Horrorvorstellung sein: Eine Jugendliche im Eppelborner Ortsteil Wiesbach alarmierte in der Nacht zum Freitag die Polizei, weil sie allein zu Hause war und auffällige Geräusche hörte. Daraufhin versteckte sie sich – und sah sich kurz darauf zwei mutmaßlichen Einbrechern gegenüber.
Flucht mit Auto und zu Fuß
Drogen im Kofferraum: Mann nach spektakulärer Flucht festgenommen
Am Freitagmorgen ist ein Mann nach einer spektakulären Verfolgungsjagd mit dem Auto in Saarbrücken-Brebach festgenommen worden. Im Kofferraum des 24-Jährigen entdeckten die Beamten eine größere Menge Marihuana.
30.000 Euro Gesamtschaden
Mehrere Leichtverletzte bei Massenkarambolage auf der A620
Auf der Stadtautobahn hat sich der Verkehr am Montagmorgen längere Zeit gestaut. Grund dafür war ein Verkehrsunfall, an dem gleich vier Fahrzeuge beteiligt waren. Mehrere Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 30.000 Euro.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja